Zylinderkopfdichtung, Wasserpumpe - alles muß neu, wer kann mir mit DATEN helfen?

  • Hallo Ibiza-Fans,
    mein treuer Ibiza (Erstzulassung: Feb. 1997), 1,4l Benziner ( AEX Motor) hat letzte Woche seine Zylinderkopfdichtung zerschossen. Die Teile habe ich alle schon neu besorgt. Jetzt fehlen mir noch die Drehmomente, die Reihenfolge der Kopfschrauben in der ich sie andrehen sollte und Markierung / Einstellung OT für die Kurbelwelle / Nockenwelle! Und evtl. weitere relevante Angaben!?


    Kann mir da bitte jemand weiterhelfen. Evtl. gibt es da ja irgendwo eine Zeichnung die er/sie mir mailen kann???


    Die "Sprengung" des Fahrzeugs soll am Montag ( 9.08.) passieren. Bis dahin bräuchte ich dann die Angaben!


    Vielen, vielen Dank!


    Gruß aus Emmerich...


    ...Günni!

    Es ist nie zu spät, sich für das richtige zu entscheiden!

  • Jetzt fehlen mir noch die Drehmomente, die Reihenfolge der Kopfschrauben in der ich sie andrehen sollte


    die Drehmomente und das Anziehverfahren muesste hier drin stehen ( 4. Anziehverfahren ) :P


    siehe : http://www.ekag1.de/pdf/1_zks_praxis/ZKS_Praxis_de.pdf < link ist down


    neuer link : ZKS_Praxis


    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .

    Einmal editiert, zuletzt von dc3km ()

  • Danke für die schnelle Antwort,
    ich kann die PDF-Datei zwar öffnen, aber bis auf die erste Seite wird nichts angezeigt! :(


    Gibt es die Datei evtl. noch aus einer anderen Quelle?


    Vielen Dank Euch allen!!!


    Gruß
    Günni!

    Es ist nie zu spät, sich für das richtige zu entscheiden!

  • ich kann die PDF-Datei zwar öffnen, aber bis auf die erste Seite wird nichts angezeigt!


    gibts doch nicht :huh:


    wart dann stell ich das hier rein , Abschnitt 4.3 Anziehreihenfolge.


    schreib mal obs jetzt geht :P


    siehe Anhang


    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .

  • Ah - jetzt - ja!


    Die Drehmomente hab ich also jetzt, jetzt fehlt mir nur noch die Einstellung des OT für den Zahnriemenwechsel!


    Danke!


    Günni

    Es ist nie zu spät, sich für das richtige zu entscheiden!

  • Sorry für OT, aber das passt hier einfach zu gut :D


    Ah - jetzt - ja!


    ...eine Insel :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und jetzt BTT ;)