Erfahrungsberichte zu euren Tieferlegungsfedern

  • Das ist es ja gerade. Der Ibiza steht jetzt im Serienzustand genau gerade. Also wäre er dann nach der Tieferlegung hinten 20mm tiefer.

  • was soll ich groß sagen, dass wird schon seinen Sinn haben. Wenn du auf Nr. sicher gehen willst, dann kauf dir n Gewindefahrwerk, da kannst du es dir so einstellen wie du willst.


    Sonst schreib doch mal ne Mail an H&R und frag, warum Sie die Federn in der Kombination verkaufen. Dann weißte es definitiv!


    Mein Umbauthread

    R.I.P. - 02.10.2009
    *ich vermiss dich mein kleiner flitzer *


    * Neuer Ibiza 1.9 TDI *love* - 12.11.2009 *

  • Hab schon hin geschrieben. Warte auf ne Antwort von denen.


    ich kann Dir jetzt schon die Antwort von denen verraten:


    "Da der Ibiza 6J in der Serienausstattung eine leichte Keilform hat, möchten wir durch unsere Federn dieser Keilform entgegenwirken, so das Ihr Fahrzeug später gleichmäßig gerade tiefer kommt ."
    In der Art-Formulierung hat man jemanden im SEAT-forum auf seine Anfrage zum selben "Problem" geantwortet.


    Fakt ist:
    - die Werteangaben 25/40 sind eigentlich schwachsinnig.
    - im Grunde dürfte es höchstens 25/30 heißen.
    - im SEAT-Forum sind aber auch einige die nach dem Einbau der H&R-Federn einen optischen "Hängearsch" ihres Ibizas bemängelten.


    Ich, für mich, habe 30/30 von Weitec verbaut und die erst-verbauten Federn waren auf der HA viel zu weich und auch zu tief.
    Faktum:
    - 32/28 vor Belastung mit 4 Personen
    - nach einer abendlichen Tour mit 4 Personen hatte ich auf einmal 32/41
    - das habe ich Bemängelt und dann andere Federn bekommen. (diese sind anders gewickelt und auch dicker , somit auch härter)
    - jetzt habe ich 33/30 und kann mit 4 Personen + 8x17 Felgen + je 7mm Spurverbreiterung fahren !

  • *Thread mal wieder rauskram*


    Ich stehe auch gerade vor dem Thema tieferlegen.


    Mein Tuner hat mir zu den H&R geraten. Die Angabe 25/40 ist seiner Meinung nach nicht wirklich zutreffend.
    Er meinte dass der Ibiza mit den Federn recht gut da steht.


    Hat denn jemand Bilder vom eingebauten Zustand der Federn?

  • Schau im Seatforum, da gibts nen Thread mit Tieferlegungsfedern und Felgen.
    Ich lasse mir die Lowtec einbauen. Ob meine Dämpfer irgendwann hin sind, spielt keine Rolle, dann gibts eben neue von ebay für 50 euro.

  • Ich bin ein bisschen verwirrt bei den 30/30 Federn von Weitec. ?(


    Ich fahre einen 1.4 Benziner, also hätte ich eine Achslast bis 860kg. Für den 6J jedoch werden keine Federn für diese Achslast angeboten, sondern nur für den 6L.


    Kann mir da jemand bei der Entscheidung helfen?

  • OK, danke! :)


    Fand's nur bisschen verwirrend, dass andere Hersteller nach Benziner und Diesel aufteilen und für den Benziner genau die passende zulässige Achslast (bis 860kg) angeben.

  • Ich habe auch die Weitec-Federn in meinem Ibiza verbaut.
    Knüppelhart in Verbindung mit dem FR-Standardfahrwerk, ich habe mich damals auch gefragt warum die das nach Diesel und Benziner trennen. Habe dann als Antwort erhalten, dass die Federn beim Diesel vorne härter sind als die vom Benziner. Da der Motor vom Diesel einfach schwerer ist.

  • hier die bilder.... Auto is aber nixht geputzt.... war schnell ein fotoshooting :) grad eben erledigt
    ...
    Also das sond jetzt H&R Federn drin ich glaub VA 35 HA 35 bin mir aber jetzt nicht sicher....