Allgemein: Funktion Turbo-Motoren

  • Da es nicht unbedingt Off-Topic ist, stell ich´s mal hier rein.


    Wer auf anschauliche Weisung erklärt haben möchte, wie ein aufgeladener Motor funktioniert, dem lege ich die derzeitige Folge "Die Automacher" im DSF ans Herz.


    Diese wird ja desöfteren wiederholt.


    Dort wird die Funktion des Turbos, der Ladeluftkühlung und Vor- und Nachteile der Aufladung dargestellt. Zwar anhand eines Opel-Motors, aber das Prinzip ist ja das gleiche.


    @Moderator: Bitte Thema editieren, sollte FunKtion heißen, danke!

  • Hab ich gesehen,


    war aber sehr interessant, obwohl es ne Opel-Werbesendung war!!!

    Es gibt Menschen, die eine einfache, sachliche Einstellung zum Auto haben. Es ist einfach nur ein Verkehrsmittel. Diese Menschen sind keiner höheren Empfindung fähig. Sie sind unsensibel und verroht. Es sind Barbaren, die keinen Sinn haben für die Schönheit des Autos.


    (Hans Ludwig Herder: Ohne Mamma - nur wir zwei)

  • Ist aber schon ein Wahnsinn, was für'n Aufwand in der Automobilindustrie getrieben wird um so'n paar Teile herzustellen.


    Ist immer wieder beindruckend !!!

    Es gibt Menschen, die eine einfache, sachliche Einstellung zum Auto haben. Es ist einfach nur ein Verkehrsmittel. Diese Menschen sind keiner höheren Empfindung fähig. Sie sind unsensibel und verroht. Es sind Barbaren, die keinen Sinn haben für die Schönheit des Autos.


    (Hans Ludwig Herder: Ohne Mamma - nur wir zwei)