Seitenschweller beim 6L 2-Türer einbauen

  • Hallo,


    habe ein NTC F60 Bodykit und frage mich, wie ich die Seitenschweller befestigen soll... mir kommt es so vor, als ob die standardschweller (6l cupra tdi) ein Teil der karosserie und nicht abnehmbar sind.. wenn man die dinger so klebt wie sie sind (auf die anderen drauf) dann gehts mit der tür nicht mehr - hab erst gedacht genau an der tür den schweller bis zur seite abzuschneiden damit sie zu geht, aber das wäre ja auch nicht das wahre..


    hat jmd eine idee? bzw wie habts ihr gemacht?


    lg

  • also genaues kann ich dazu leider noch net sagen,aber normal werden die "neuen" Schweller verschraubt oder geklebt....aber das son GFK Bodykit auf anhieb ohne bearbeitung passt, wäre mir neu.


    Meine RDX Schweller haben auf Anhieb gepasst.
    Aber das war auch das einzige was an dem Kit passgenau war :P

  • wie habts ihr gemacht?


    So blöd es sich anhört, aber - gescheite Schweller kaufen


    Hab mal einen der Je Schweller die ich hier hab hingehalten - passt super!


    Und du hast Recht, die Schweller am Ibiza gehört zur Karosserie, kann man nicht abnehmen. Die neuen werden "nur" draufgeklebt und in den Radhäusern verschraubt