*___Ibiza05´s Umbauthread ___*


  • Hallöchen alle miteinander
    Die ein oder andere Woche bin ich schon Mitglied im Forum.
    An dieser Stelle ein FETTES Lob an das Froum... Ihr seid SUPER .. macht weiter so


    So langsam geht´s auch bei mir los mit den ein oder anderen Umbauten... und das möchte ich auch festhalten


    Zu den Daten:


    Seat Ibiza 6L Vorfacelift
    Baujahr: 2005
    Motor: 1,2l 12V 64PS
    Farbe: Avila Blau Metallic




    Bisher gemacht worden ist :


    Innenraum:


    - JVC KD-G 735 Radio
    - Chrunch Endstufe
    - SPL Dynamics Subwoofer
    - Kofferraumbeleuchtung (Eigenbau)
    - Orginale Lautsprecher hinten nachgerüstet (Danke an
    ever2less )



    Außenbereich:


    - Motorhaube wurde wegen Steinschlag neu gelackt
    - Dämmmatte nachgerüstet
    - LED-Rückleuchten Dactane black
    - Geile Nummernschildhalter :P
    - Geiler Aufkleber am Heck :P




    Geplante Umbauten:


    - Felgen mit Bereifung (nächsten Sommer) ( erledigt )
    - Dayline Scheinwerfer Dactane mit gerader TFL-Leiste
    - ESD
    - H&R Teiferlegungsfedern
    - Teilfolierung
    - Nebelscheinwerfer (idee vorerst verworfen )
    - FR Front Vorfacelift
    ( erledigt )
    - usw. :P

  • Willkommen im Forum ;) ...


    Geht iwi garnicht... Nix gegen Aufkleber, aber dieses "Symbol" was er darstellt...


    Naja Nummerschildhalter und Aufkleber finde ich auch nicht so gut... Nicht wegen Schalke (bin kein großer Fußballfan) sondern weil du damit nicht überalll hinfahren kannst. Gab schon so viele Fälle, bei denen Fans von gegnerischen Mannschaften solche Autos demoliert haben.


    Ich bin auch auf die Sommer-Alus und auf den ESD gespannt :)

  • Aufkleber hin oder her .. der bleibt! :P


    Ja Nebler wollte ich auch noch nachrüsten und in einem Abwasch dann auch noch die FR Front vom Vorfacelift einbauen. * werde ich gleich mal nachtragen ;)


    Am liebsten will ich die MAM 11 oder die Tomason Tn5 Felgen haben .. allerdings sind das beide 18" Felgen.
    Und ob ich wirklich 18" nehmen werde, ist noch nicht geklärt, denn eigl. möchte ich 17" mit 205er Reifen haben.
    Aber bis Sommer ist ja jetzt erstmal wieder zeit ;( .


    Als ESD habe ich mir einen Bastuck ausgeguckt, aber mit knapp 400€ wohl nicht drinn.
    Da wird es wohl eher ein Novus ESD allerdings kein Edelstahl ..... und beim ESD möchte ich mich auch nicht vergreifen, vorallem weil ich keinen extrem lauten haben möchte.


    Mal gucken was die Zuknunft meiner Geldbörse sagt.... Als Azubi ist das auch alles nicht soooo einfach, bei den ganzen abgaben die ich habe :cursing:

  • Schickes Teil :)


    Genau so sah meiner auch mal aus vor genau einem Jahr ^^



    Wenn du dir die FR Front holst. Dann überlegs dir gut ob du Nebelscheinwerfer nachrüsten willst. Die fürs Facelift kosten ma locker 120 Euro PRO STÜCK!! beim Freundlichen. Im Internet hab ich nie welche gefunden dafür. Einfach zu neues Modell... :pinch: Und die für die Vorfacelift hab ich für 25 Euro (beide zusammen) günstig in der Bucht bekommen...Da wollt ich mir eig nochn Adapterring bauen und dann kommen sie in die FR Front =)


    Mfg

  • recht geb ich dir ... allerdings habe ich nicht vor in der nächsten zeit auf facelift umzubauen... ich möchte auf die vorfacelift FR front umrüsten.. also unten die gitter nicht komplett die fronschürtze mit scheinwerferwaschanlage...

  • Ich finde ab ca. 3500 U/min wurde er doch ein ganzes stück leiser... allerdings ist das nicht so, das man ihn kaum noch hört .... man hört ihn noch deutlich .. allerdings nicht mehr so arg, sodass es die Musik stören würde, wenn man(n) mal leise hören sollte ;)

  • soooo...


    es gibt neues ... ich habe mir jetzt die FR Gitter bestellt und natl. liegen sie auch schon bei mir herum .... jetzt werde ich mir die äußeren teile in wagenfarbe lacken lassen und werde sie mir montieren :D so wie auf dem bild unten .. halt nur in meiner farbe

  • Ja nu! :D


    Das sieht halt so gut aus, das muss ich dann auch haben .... es muss immer einen trendsetter geben :P


    Ich werde sie wohl zum lacker bringen ... is denke ich mal die schnellste lösung ... vorallem weil ich da jemanden kenne