Komisches "knacksen" im Bereich der linken Sonnenblende

  • Hallo,


    hab seit gestern ein komisches "knacksen" im Bereich der linken Sonneblende. Muss dabei sagen das mein Auto im Moment draußen steht.
    Nicht nur bei starken Bodenwellen, selbst bei leichten Erschütterungen. ( z.b auch wenn der Motor läuft. nicht grad leicht erklärbar. )



    Hat schon jemand die selben Probleme gehabt? Woran kann es liegen?





    LG :S

  • Gleiches Phänomen hab ich seit ca. 2 Wochen auch, dachte zuerst die Sonnenblende klappert, aber selbst wenn man sie festhällt klappert dadrunter irgentwas.
    Hast du auch das Glasdach ? Vielleicht hat es damit was zu tun ?(
    War aber deswegen auch noch nicht beim Händler.


    Gruß
    Christian

  • Muss das Thema nochmal ausgraben.


    Ich habe auch das Glasdach und das Knarzen !
    Besonders jetzt, wo die Temperaturen draußen langsam etwas kälter werden, ist dieses nervige Knarzen ständig.
    Es kommt aus dem Bereich Sonnenblende (Fahrerseite), sobald ich das Dach öffne ist das Knarzen aber weg !!


    Wie wurde euer Problem gelöst ? Welche Lösungen gibt es ?


    Gruss DENNIS

  • Wunderschönen Abend!


    Hier nochmal was aktuelles von Mir:


    Fahre jetzt schon meinen Cupra ein Jahr, der Vorbesitzer war Seat selbst und ich muss sagen das ich am Anfang recht zufrieden gewesen bin bis die kleinen Problemchen anfingen. Das erste Problem war das mit der leeren/schwachen Batterie nach 2-3 Tagen Standzeit. Der Fehler wurde durch eine Softwareänderung behoben ( lag am Steuergerät da es die ganze Zeit an war und Strom verbrauchte ). Das nächste Problem war dann das Klappergeräusch im Bereich der Sonnenblende vom Vahrer. Bin dann zu Seat, da ich ja damals noch die Garantie hatte... Der Meister meinte dann das er den ganzen Dachhimmel ausbauen müsste, und wenn er dies macht kriegt er es nie wieder so hin wie es vorher gewesen ist. Ich müsste also abwarten bis sich das Klappern von selbst "behebt". Halbes Jahr danach, also jetzt klapperts genauso. Ein anderes Manko folgte.... die Sitze! Hab oft beim aussteigen und einsteigen gemerkt das die Sitze anfangen zu quietschen. Also wieder ab zu Seat, hatte ja noch die Garantie... Was sagt der Meister zu mir? Die Sitze müsste man ordentlich "einsitzen" ( oder so ähnlich ). Nagut ich hab mich also wieder damit abgefunden.


    Neulich, fängt plötzlich im Bereich der linken Tür ( neben mir ) im Bereich des Schlosses von der Innenverkleidung kommend wieder so ein klappern bei jeder Bodenwelle an. Jetzt geht mir leider die Geduld aus... habt ihr die selben Probleme? Ich werde höchstwahrscheinlich mein Auto nach dem Winter privat Verkaufen. Jedoch wird dies zu meinem Nachteil passieren. Warum? Das Geld was ich investiert habe krieg ich eh nicht mehr ( ist eh klar ). Die 1200€ für die Winterreifen + Felgen auch nicht. Jeder potentielle Käufer der sich in das Auto setzt und ne Runde dreht, wird merken das es im Auto klappert und knarkst. Wie erklär ich das dem Käufer? Wer wird den das Auto so überhaupt kaufen? Was soll ich eigentl. jetzt machen? Ich bin echt sprachlos....




    Vorab vielen Dank fürs lesen und anworten.





    Liebe Grüße



    d. Miro