Climatronic nachrüsten wegen billigem Steuergerät?

  • Servus Leute, habe eben einen Anruf von einem Bekannten bekommen er hätte die Steuereinheit (die im Amaturenbrett) von einer Klimatronic für den 6J bei sich im Laden.
    Nun wollte ich mal fragen was ich alles machen müsste um von dem alten "analogen" auf die climatronic um zu steigen und ob sich dieses überhaupt lohnen würde.


    Klar kommen wieder Aussagen wie, ja hättest auch direkt so nehmen können. Wollte ich aber nicht, Azubi und die Finanzierung reicht so schon gut ^^
    Komme auch nur daraufg weil ich eben den Anruf bekommen habe ^^

  • Da musst Du wahrscheinlich den gesamten Heizkasten inklusive Kabelbaum und Stellmoteren auch austauschen. Es gibt eine Kommunikation mit dem Motorsteuergerät. Zum Ausbau des Heizkastens (mit Wärmetauscher und Verdampfer) muss das komplette Armaturenbrett ausgebaut werden ! :(


    Freundlicher Gruss