Bastuck Gr.A

  • Guten Tag Ibiza Gemeinde


    Ich habe heute meine Bastuck Auspuffanlage montiert und wollte euch wissen lassen wie es geklappt hat.
    Die Bestellung verlief ohne Probleme. Innerhalb von 3 tagen war das "Päckchen" auch bei mir.
    Als ich in das Paket geschaut habe ist mir gleich aufgefallen das 2 Auspuffschellen eine zu wenig sind und habe deswegen wir noch eine in der Werkstatt nachgekauft.
    Die Demontage des alten Auspuffes war ohne grossen aufwand ausser das die Schrauben der alten Schelle vergammelt waren und sich nich mehr lösen liesen.Aber mit der Flex geht einiges ;) Wie oben erwähnt hatte ich mir eine Auspuffschelle dazu gekauft die ich zwischen Reduzierstück und Mitteschalldämpfer schraubte. Die eine mitgelieferte kam dann zwischen Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer. Als ich dann die Anlage am Kat festschrauben wollte merkte ich das die 2te mitgelieferte Schelle zu gross für den original Durchmesser war und ich stand kurz vor einem Problem. Lösung: Alte Doppelschelle aus dem Müll geholt auseinander gebaut, so das ich die Schelle einzeln hatte ohne das Blech und der 2ten. Schelle und eine neue Schraube rausgesucht. Festgeschraubt und festgestellt das diese Schelle auch zu Gross ist weil das Blech ja jetzt fehlte. Also Flex geschnappt und die Anlagepunkte der Löcher etwas vergrössert so das ich sie noch fester schrauben konnte. Dann passte auch alles, nix hat geklapptert und saß auf anhieb perfekt. Mein Tipp: Bevor man die Anlage montiert sollte man die Schweissnähte vor "Gammel" schützen. Da diese nich vor Rost geschützt sind!


    Der Klang ist mal super schön, dezent lauter aber nicht so das es einen nach 100km fahrt verrückt macht. Wenn er warm ist blubbert er auch schön. mal sehen was sich da die nächsten Km noch tut. Fotos vom einbau habe ich leider keine.

    Gewinne wenn du kannst, verliere wenn du musst aber kapituliere nie!

  • Ja ist mit MSD. Viel lauter möchte ich den auch garnicht haben. Er ist nen stück lauter und klingt tiefer und wenn er warm is hört man es richtig blubbern. Mehr brauch ich nicht um glücklicher zu sein :)

    Gewinne wenn du kannst, verliere wenn du musst aber kapituliere nie!

  • Ich sag nur fürn 1,8T ist die Bastuck rausgeschmissenes Geld.... Hatte selber eine drunter und das kannst mal vergessen.... Habe jetzt eine BN Pipes drunter und ich weiß jetzt was wirklich gut ist :)
    Auf jeden Fall nicht die Bastuck die zuviel gegendruck macht

    :D Chris alias Cupra R :D


    Seat was den sonst?!?!?!?


    Mit Ibiza Cupra R fägt der Tag gut an :D Einer von 200 echten Ibiza Cupra R
    :) Alltagsauto Seat Altea XL 1,4TSI :)