Cordoba SX 2,0 16V "Never ending Story"

  • Jop, aber da trennt sich dann immer die streu vom Weizen.


    Diese Schwimmbolzen vom Bremssattel, hatte ich auch einen abgerissen, so festgerostet war der und musste ich sattelträger viertel Stunde vor Gasbrenner stellen und danach hab ich die 3mm, die noch rausragten in Schraubstock und zum Glück ging es dann raus.

    Seat Cordoba SX 2,0 16V - die ewige Baustelle
    Audi V8 4.2 Exclusiv - die Oberklasse für den Sonntag
    VW Golf 3 Variant TDI Syncro - DailyCruiser
    Suzuki GSX 600-F - zur Abwechslung
    Mc Cormick IHC 323

  • warum haste net einfach en Stück Rundstahl aufgeschweißt und dann nen Griff dran? :D Das mach ich oft bei uns in der Firma bei den problemen....


    Aber ne tolle Aufgabe die du dir da gestellt hast! Immer weiter so !


    Gruss

  • also wir schweißen M14 Mutter auf (bei M12) ^^
    Optimal is natürlich wenn du nen guten überstand hast, so das du dann in beide richtungen drehen und nach und nach freifressen kannst.
    Wenn garnix geht aufbohren (9,5er Bohrer) und Linksausdreher.


    gruß

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Am Unterboden ist alles ab, was irgendwie demontieren geht.


    Innenraum ist auch fast leer, Teppich und Himmel muss noch raus.


    Im Motorraum sind nur noch Kabelbäume, die werden abgeklebt und gut.


    Abgerissene Schraube an der Hinterachse musste ich aufbohren.
    dann habe ich noch die Lager ausgepresst.
    Ausgeschlagen triffts wohl eher. Ging total easy.
    Die abgerissene Schraube vom Aggregateträger ging mit aufschweißen absolut nicht auf.
    Auf Aufbohren und Aufschneiden hatte ich keine Lust, also intakten bei ebay gekauft. Ist auch schon auf weg zu mir.
    Dann kann der ganze Mist erstmal zum Pulvern und ich kann in der Zeit Motorraum lackieren. Habe mich für Brantho Korrux 3in1 schwarz seidenmatt entscheiden.

    Seat Cordoba SX 2,0 16V - die ewige Baustelle
    Audi V8 4.2 Exclusiv - die Oberklasse für den Sonntag
    VW Golf 3 Variant TDI Syncro - DailyCruiser
    Suzuki GSX 600-F - zur Abwechslung
    Mc Cormick IHC 323

  • Ich reiche mal paar Fotos nach:






    Seat Cordoba SX 2,0 16V - die ewige Baustelle
    Audi V8 4.2 Exclusiv - die Oberklasse für den Sonntag
    VW Golf 3 Variant TDI Syncro - DailyCruiser
    Suzuki GSX 600-F - zur Abwechslung
    Mc Cormick IHC 323

  • Mal ein paar news:
    Wie schon auf seite 1 kurz erwähnt, hatte ich in Lübeck vor einiger Zeit eine rot schwarze GP01 Cupra Ausstattung gekauft, die Projekt 6K (Dennis) netter Weise für mich abholte und die bis gestern seinen Keller blockierte ;)
    Hab mich dann gestern mit meiner Freundin in meinen Feinstaubbomber gesetzt (hin und zurück 1085km) und bin Richtung Ostsee gefahren.
    Die ist übrigens noch sehr kalt. Hab ich nur mit den Füßen ins Wasser getraut.
    Anschließend Sitze bei Dennis eingeladen und wieder Richtung Heimat.
    Der Golf hat dann gestern auch noch die 396tkm-Marke erreicht.


    Die Ausstattung war in einem englischen Modell verbaut, das hat einen entscheidenen Vor- und Nachteil.


    Vorteil: Der linke Sitz sieht noch sehr gut aus
    Nachteil: Er ist nicht in der Höhe verstellbar, da ich dies aber geahnt habe, habe ich noch einen alten SX-Stoff Sitz aufgehoben und ich denke, ich werde dann im 6K einen höhenverstellbaren Fahrer UND Beifahrersitz haben. Gab es meines Wissens nicht.


    Ansonsten müssen die Sitze mal grundlegend gereinigt und gepflegt werden.
    Leder ist sehr sehr trocken

    Seat Cordoba SX 2,0 16V - die ewige Baustelle
    Audi V8 4.2 Exclusiv - die Oberklasse für den Sonntag
    VW Golf 3 Variant TDI Syncro - DailyCruiser
    Suzuki GSX 600-F - zur Abwechslung
    Mc Cormick IHC 323

  • @ Chris
    wie ich lese seid ihr gut zuhause angekommen :D


    spätestens wenn deiner fertig ist, komm ich mal vorbei und schau mir das ganze Projekt mal an :)
    vielleicht hat dein "Kollege" es bis dahin ja mal geschafft den VE zu swappen, dann kriegt er erstmal ne Packung 8)


    ps: danke für die Pizza ;)

    Datsun


    Individual

    tief - hart - laut

  • Das Rot rockt :thumbup:



    Doch, hab schon mal einen GP01 Cupra mit Volleder gesehen, der beide höhenverstellbar hatte. War aber auch ein 2002er Baujahr, also einer von den letzten. Wollt ich bei mir auch schon lange mal nachrüsten.



    Okay, dann gab es das im 6K GP, aber im 6K nicht ;)


    Ja, rot-schwarz rockt auf jeden Fall.
    Die ABC Säulen sind ja nun nicht mehr rot, sondern LC9Z und der Karohimmel wird auch "nur" schwarz und von daher musste wieder etwas mit Rot her.
    Rot sind ja noch paar Sachen vom Amaturenbrett, die Beleuchtung, Sicherheitsgurte, Sitzflächen eben und Nähte von Lenkrad, Schalt- und Handbremssack


    projekt 6K: Ja, gegen 2.30 waren wir zu Hause. hatten unterwegs noch etwas Stau und Stopp im verrückten Haus von Bispingen! Zufällig gesehen und wenn man schon mal da ist...
    Zur zu empfehlen: http://www.bispingen-touristik…eckte-haus-bispingen.html
    Ok, ich nehme dich beim Wort, wenn er mal fertig ist...Natürlich könnt ihr auch eher gerne vorbei schauen (für den Fall, dass er nie mehr fertig wird) :whistling:

    Seat Cordoba SX 2,0 16V - die ewige Baustelle
    Audi V8 4.2 Exclusiv - die Oberklasse für den Sonntag
    VW Golf 3 Variant TDI Syncro - DailyCruiser
    Suzuki GSX 600-F - zur Abwechslung
    Mc Cormick IHC 323

  • Die hinteren Bremssättel und deren halter sind gestrahlt (macht mein Vater in einer umfunktionieren Toilettenkabine in unserer Halle)


    Motor und Getriebe wird immer nackiger, muss noch gereinigt, geschliffen werden und dann gibts neue Farbe.


    Motorraum bin ich auch dabei, den von allen Wachsschichten und dreck zu befreien. Kann Verdünnung schon nicht mehr riechen...

    Seat Cordoba SX 2,0 16V - die ewige Baustelle
    Audi V8 4.2 Exclusiv - die Oberklasse für den Sonntag
    VW Golf 3 Variant TDI Syncro - DailyCruiser
    Suzuki GSX 600-F - zur Abwechslung
    Mc Cormick IHC 323