Alternativbereifung für 1.9TDi Cupra

  • Tach zusammen,


    normal hat der Cupra ja 205/40 R17, eine sehr außergewöhnliche und teure Dimension.
    Wie schauts denn mit 205/45 R17 aus?
    Oder gibts andere günstigere Alternativen.


    Und mit welchen Reifen habt ihr persönlich gute Erfahrungen gemacht?
    Ich persönlich finde den Conti Sports Contact 2 ganz gut.

  • Du darfst meines Wissens nach nur zwei 17-zöller fahren. Eben den von dir genannten und meines Wissens nach noch den 215/40/17. Die sind eintragungsfrei, wie es dann aussieht, was der Tüv noch einträgt, keine Ahnung. Alternativ darfst du auch 205/45/16 fahren, die hab ich jetzt im Winter drauf. Allerdings nur, wenn du keine Sport-Bremsanlage hast.


    Wer es aber besser weis, darf mich gern verbessern.

  • Naja, sooo außergewöhnlich ist die 205/40R17 Bereifung nun auch nicht...


    Zumindest zu den Herstellern in der o. g. Größe kann ich was sagen:


    Pirelli P-Zero Nero:
    Einfach nur schrott!!! Waren nach 1 Sommer vorne platt wie ein Slick, habe ein übelst lautes Abrollgeräusch und hohen Rollwiderstand. Die Fahreigenschaften sind aber ok, nur laufen sie jeder Spurrille hinterher.


    Hankook V12 Evo:
    In jeder Disziplin dem Pirelli deutlich überlegen! Einzig negative ist der härtere Abrollkomfort, ansonsten was Laufruhe, Rollwiderstand und Grip angeht auf sehr hohem Niveau. Würde ich jederzeit wiederkaufen

  • Dunlop SP Sport Maxx 215/35 R18 84W


    Sehr gute Erfahrungen mit, einzig und allein beim Anfahren im Regen drehen sie gerne mal durch.


    Sind zwar etwas teurer, dafür weiss ich, was ich habe
    Gruß

  • Wofür haben wir bitte den Räderfragen Ibiza/Cordoba 6L-Thread?!
    Der ist sogar gepinnt...nenene. Bist doch schon ein wenig länger hier.
    Und der 205/40/17 ist doch nen "gängiges" Mass, oder sprichst du von Winterreifen?
    Such mal den 215/35/17 und guck dir dessen Preise an.
    Ich bin immernoch vom Hankook S1 begeistert

    2005-2008 Skoda Fabia 1.9 TDI - 101 PS
    2008-2013 Seat Ibiza Cupra TDI - 160 PS
    2013-jetzt VW Golf Edition 35 - 310 PS