Radio geht einfach aus

  • Hallo,


    für meine Frau habe ich vor kurzem einen Seat Ibiza BJ ende/99 gekauft.
    Nun besitzt das Teil einen Radio mit einem großem Display indem auch die Lüftung und so angezeigt und eingestellt wird. (Bild ist angehängt)


    Wenn der Radio eingeschaltet ist, passiert es ab und zu (oft) damit er sich einfach ausschaltet (ohne erkennbaren Grund oder Schema) obwohl keiner das Radio berührt. Ich habe auch schon umter der Fahrt diverse Rückel und Klopf versuche veranstaltet aber der Radio blieb an.


    Mir ist auch aufgefallen damit die Temperatur nicht angezeigt wird.


    An was könnte dies liegen???


    Danke

  • Mir ist auch aufgefallen damit die Temperatur nicht angezeigt wird.


    koennte an einem defekten Temperaturfuehler ( G 17 ) liegen , der befindet sich im Beifahrer Aussenspiegel


    ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/18656/


    siehe auch : [6K] Aussetemperaturfühler


    oder : [6L] Aussentemperaturfühler defekt - wo sitzt er?


    und : Außentemperaturfühler beim 6k prüfen??


    sowie : [6K GP01] Aussentemperatursensor wo bestellen


    oder : Außentemperaturfühler


    und : Aussentemperaturfühler beim GP01 erneuern


    gegen das Ausschalten des Radioteils , hilft oeffters , wenn man eine Cassette einlegt


    am besten mal > Aussentemperaturfuehler oder Aussentemperaturfühler < in die Suche eingeben :P


    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .

    4 Mal editiert, zuletzt von dc3km ()

  • Dein Radio hat wohl schon einen Platinenschaden, dieser passiert recht häufig und lässt sich (wenn man den Werkstätten glauben will) nur durch nen Austausch beheben. Die ganze Unit kostet aber derzeit so um die 700€ 8|


    Hifi-King kann die Platine reparieren, zumindest behauptet er das.


    Alternativ hab ich noch eine komplette funktionierende Unit bei mir rumliegen, falls du Interesse hast :)

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • Danke für eure Antworten.


    Ich bin beim überlegen ob ich den Radio beim Hifi-King umbauen lasse. Denn wenn ich mir jetzt ein gebrauchtes Radio zulege, heist dies ja nicht, damit es bei diesem nicht auch früher oder später anfängt. Scheint ja eine Krankheit von diesen Radios zu sein!!!


    200€ sind ab viel Geld für einen Umbau ohne den Radio. Auch wenn ich verstehe damit dies viel Arbeit ist.


    Danke