schlechte Bremswirkung?!

  • die reißen nich ab die drehen sich rund.
    möglichkeit 1: gibt spezielle grippzangen dafür... kommt man aber nicht immer mit dran.
    möglichtkeit 2: aufflexen, neuen fitting drauf... dazu muss das ganze dann gepresst werden... dazu gibts halt spezialwerkzeug.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • falls du was bentigst, ich habe noch alles daheim liegen. vordere sättel und hintere sättel alles in 3-4facher ausführung und ohne schäden. vorne sogar rot gepulvert. stammen von einem gp01 cupra und sind sehr gut in schuß! hinten wären gestrahlt und bräuchten nur noch neue manschetten und lack!


  • die reißen nich ab die drehen sich rund.
    möglichkeit 1: gibt spezielle grippzangen dafür... kommt man aber nicht immer mit dran.
    möglichtkeit 2: aufflexen, neuen fitting drauf... dazu muss das ganze dann gepresst werden... dazu gibts halt spezialwerkzeug.

    Werde es mal mit den Bremsleitungsschlüsseln versuchen und hoffe das es klappt. Sieht eig noch "gangbar" aus.
    Aber falls doch der schlimme Fall eintritt kann man sich so ein Börtelgerät beim freundlichen ausleihen oder kann ich auch irgendwie die Leitung zuklemmen
    um zur nächsten Werkstatt zu kommen? ?(



    falls du was bentigst, ich habe noch alles daheim liegen. vordere sättel und hintere sättel alles in 3-4facher ausführung und ohne schäden. vorne sogar rot gepulvert. stammen von einem gp01 cupra und sind sehr gut in schuß! hinten wären gestrahlt und bräuchten nur noch neue manschetten und lack!


    Ich bräuchte noch 2 vordere Bremssättel + Halter. Aber die wären dann für meinen Golf 2 16v Umbau. Wenn deine halt baugleich sind mit der G60 Anlage
    dann wäre ich daran interressiert.
    Für hinten hab ich mir heute einen vom Schrott geholt. Ist von nem vr6 und ist ein Girling 38. Sollte ja passen oder gibs da nen Unterschied zum
    Lucas Sattel den der Ibiza hat? :S

    I´M NOT CRAZY.........MY REALITY IS JUST DIFFERENT THAN YOURS :dancer:

  • hinten gibt es meine ich 2 einmal girling 36 und 38 bin mir aber nicht sicher!


    die vorderen habe ich komplett hier in rot gepulvert von meinem cupra! alles drumm und drann. fast neue scheiben und beläge sind auch dabei (Beläge ATE und Scheibe von Brembo, beides 2000 km gefahren).
    Habe auch die Radlagergehäuse etc. falls du diese brauchst...

  • Sind das die Brembo Sättel vom Gp01 Cupra R?
    DIe wollt ich eig nicht verbaun weil die mir ein wenig zu teuer sind in Anschaffung und Wartung
    Oder sind es die Girling Sättel 54 oder 60?

    I´M NOT CRAZY.........MY REALITY IS JUST DIFFERENT THAN YOURS :dancer: