China Auto DVD Player mit GPS und mehr

  • Hallo,
    ich bin bei der Suche nach einem günstigen Auto DVD Player auf eine Webseite gestoßen, wo man sehr günstig Auto DVD Player Auto Entertainment System mit allem möglichen Schnickschnack angeboten bekommt.
    Hat hier jemand bereits positiove Erfahrung mit chinesischen Geräten gemacht oder sollte man da generell die Finger davon lassen?
    Achso, hier noch der Link..
    http://www.dvdgpsplayer.com

  • Du musst damit rechnen, dass diese Geräte von der Software sehr zu wünschen übrig lassen. Das kann damit anfangen, dass einfach die Software noch nicht installiert ist und du sie dazu kaufen musst.
    Z.B. steht da unter unterstützten Karten "Finean, IGO,GARMIN,ROUTE66,TOMTOM". Da es gar keine Software gibt, die alle Karten unterstützt, gehe ich mal davon aus, dass gar keine Software dabei ist. Dann musst du dich logischerweise selbst um die Software kümmern. Kostenpunkt je nach Karte so 150 bis 200 Euro (für Europa).
    Da es sich bei den China-Geräten um PCs handelt (du kaufst da ja im Prinzip einen Car-PC) ist die Radio Qualität meistens zwischen mies und unbrauchbar. Es gibt eine Menge solcher Geräte, bei denen das Radio ausser der Anzeige nicht zu gebrauchen ist.
    Und die 487$ finde ich jetzt noch nichtmal sonderlich günstig. Muss aber dann eben im Endeffekt jeder für sich selbst wissen. Nur: erwarte von so einem billig Gerät nicht, dass du es einfach einbaust und du hast dann ein Top-Gerät.


    PS: Sorry, ich war von einem 6L ausgegangen. Welches Einbaumass hat denn der 6J?

  • ich würd auch die dinger davon lassen , hatte mal so ein teil im auto ,das hat kein zwei tage da drin verbracht.
    menudesign meist scheiße , bedinung umständlich und auch nicht die beste auflösung des monitors.
    da würd ich lieber warten und mir was vernünftiges holen wo du dann sicher gehen kannst das es gut ist.

  • Hallo,
    ich bin bei der Suche nach einem günstigen Auto DVD Player auf eine Webseite gestoßen, wo man sehr günstig Auto DVD Player Auto Entertainment System mit allem möglichen Schnickschnack angeboten bekommt.
    Hat hier jemand bereits positiove Erfahrung mit chinesischen Geräten gemacht oder sollte man da generell die Finger davon lassen?
    Achso, hier noch der Link..
    http://www.dvdgpsplayer.com


    Gerade in dem Segment heißt es, wer billig kauft, kauft zwei mal.


    Und ich hab gerade mal google befragt und siehe da: riecht nach Abzocke


    lass lieber die Finger davon...


    ---------


    edit:


    Der user hier hat mehrere Thread in unserem Forum eröffnet und zudem im Seatforum. Warum verweist er beispielsweise auf ein Gerät für Peugeot? In Kombination mit dem Thread den ich oben gepostet habe, stinkt das irgendwie zum Himmel. Da auch in dem Board Werbung in schlechtem Deutsch gemacht wurde... und die Firma alles andere als seriös wirkt. Kann sich da mal ein Mod Gedanken drüber machen und den User eventuell sperren?

    Beitrag im [6L]HiFi-Bereich
    Beitrag im seatforum.de

  • Wer Billig kauft, kauft 2 mal.
    Und dann wirds teuer.


    Weiß nicht warum jeder im auto so ne Multimedia-Sch... haben will... Wer setzt sich denn ins Auto und guckt nen Film?
    Naja... "günstige" und "brauchbare" Einstiegsgeräte fangen so bei 350€ an, zb. von xenec.
    Davon sollte man aber weder Klanglich, Ausstattungsmäßig oder Technisch Wunderwerke erwarten.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi