Guten abend liebe forengemeinde,
Hat irgendwer von euch eine bestenfalls bemaßte zeichnung oder nur die maße
Von der abgasanlage vom ibiza cupra?
Bräuchte das, da ich mir jetzt selbst ne anlage bauen wollte und ein ungefähres muster bräuchte!
Erstens zum rohre bestellen und zweitens dann zum schweißen...
Wenn ich nach etka bauen würde hätt ich wahrscheinlich keine besonders gute passgenauigkeit:)
Danke für jede antwort
Maße ABgasanlage Cupra
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- [6K]
- TURBODIESEL1988
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schau dir deine jetzige an und nimm nem größeren durchmesser?
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Auf diese idee bin ich auch schon gekommen,
Allerdings habe ich die alte nichtmehr, insofern brauch ich diese maße!!;)
Frohe weihnachten! -
mißt meine hab ich nach dem lehrenbau verschrottet und die lehre verkauft -.- hab leider nichts aufgeschrieben, aber ich schau mal was ich so finde...
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Das wäre echt super, mir läuft schon wieder die zeit davon;)
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wenns garnicht anders geht kauf dir doch bei ebay für kleines geld irgendeinen billigst-nachbau-schalldämpfer. den kannste immernoch wieder verkaufen
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Passt eigentlich von irgendeinem anderen der esd unter den 6k? Ich sag mal golf 2/3 oder 6n?? Oder ist das von der aufhängung wieder alles anders?
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Also ich weiß das z.b. bei bastuck ein anderes zwischenrohr benötigt wird um den 6n schalldämpfer am ibi anzubauen.
Die halter sind gleich, aber die rohrführung zwischen MSD und ESD ist etwas anders. -
hat keiner ne ahnung was ich noch von volkswagen für esd`s nehmen kann, ich meine plug&play?!?
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Die Rohrführung ist doch beim 6K nicht so schwer, das kannst du doch auch so anpassen? Gerades Rohr + ein paar Winkel, musst über die Achse und fertig. Sicher ist es mit Muster einfacher, aber auch ohne sollte es nicht allzuschwer sein. Oder willst du etwa auch die Downpipe + Kat mitmachen?
<edit>
Von VW passt das vom Polo 6N Classic, falls dir das Weiter hilft
</edit> -
Ich weiß, daß Bastuck damals bei nem Kollegen die erste Anlage für den 6K Cupra gebaut hat und die hatten damals die 6N Teile genommen und angepasst. Also wegen der Biegungen würde ich mir ne 6K Anlage vom Schrott holen und die als Muster verwenden.
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also ab kat kannste alles vom polo 6n nehmen und musst nur die verbindung zwischen esd und msd leicht abändern...
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Kann ich bestätigen, hab ne Bastuck ab Kat. In der Eintragung steht "Ibiza 6K/Polo 6N", außerdem sind die Bestellnummern identisch.
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ich habe ja ganz vorne nen tezet 4-1 drin, dann nen 100zeller kat, dann vsd ersatzrohr von bastuck, das rohr was über die achse geht auch von bastuck, aber jetzt brauche ich halt nen guten esd mit durchmesser für anschluss 63mm und hinten am liebsten ein grades rohr raus...
und von den schalldämpfern finde ich bastuck einfach nicht so gelungen, die klingen einfach nur dumpf und leise!
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Ich hab nen Remus dran mit zwei DTM Rohren - auch alles 63mm Durchmesser, der klingt saugeil beim ABF ....
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DTM?
Hab mal einen gefragt ob ich das zum wasserlassen benutzen darf - fand er nich so lustig
Was finden nur alle daran? *kopfkratz* -
ja davon bin ich auch absolut weg, ich möchte ganz einfach ein rohr, ca 75mm durchmesser leicht schräg hinten raus haben,
hab mir son rohr grad mal bei powersprint bestellt und den esd. von bastuck, wenn er sich schon kacke anhört soll er wenigstens gut aussehen, also werd ich das endrohr dranbraten und dann werde ich den erstmal fahren, während ich das tue lasse ich mir einen bei stüber anfertigendtm hatte ich selber von remus, mit 100 zellen kat und ohne msd...
http://www.youtube.com/watch?v=xYLPW0TvTJI -
Sorry das Auto ist 13 Jahre alt - damals war das noch Mode - und was ganz ist und Geil klingt bleibt halt dran
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j
dtm hatte ich selber von remus, mit 100 zellen kat und ohne msd...
http://www.youtube.com/watch?v=xYLPW0TvTJI
Meiner klingt mit O-Kat und Kaul-Motorsport MSD aber um einiges dumpfer ..... Oder liegt das an der Aufnahme ?? -
ich mag keinen so dumpfen klang, bin froh gewesen dass er so grell war:)
und das war er auch in echt, liegt nicht an der aufnahme!