Brauche Dringend Hilfe bei LED Rückleuchten !!!! :(

  • neuen LED Rückleuchten für den 6L.


    Erstmal zum Vorgang. : Habe die Äußeren zwei Rückleuchtenteile schon entfernt und die neuen LED Rückleuchten eingebaut. So weit so gut. Dann wollte ich mich an die Inneren Rückleuchten versuchen. Ausbau war alles kein Problem . Sind ja auch nur 3 Schrauben zu entfernen. Dann voller Vorfreude sollten nun die Inneren LED Rückleuchten eingebaut werden.


    So und nun kommts! :(


    Hatte zu erst den Stecker mit den Rückleuchten verbunden. Nun wollte ich die Inneren Segmente ja auch fest schrauben. Da liegt das Problem.! Ich glaube das die Abdeckeung für das Vorschaltgerät zu hoch ist. Und ich somit die Rückleuchten nicht passig einsetzten kann!


    Anbei findet ihr zwei Bilder die das glaub ich besser erklären als ich jetzt!^^ Bitte helft mir ! :(


    http://img20.imageshack.us/i/p1322020111.jpg/%20%20Uploaded%20with%20ImageShack.us[/img] http://img692.imageshack.us/i/p1323020111.jpg/%20%20Uploaded%20with%20ImageShack.us[/img]

  • Das ist ganz normal. Das Vorschaltgerät musst du von den LED-Frückleuchten ablösen ( ist glaube bloß geklebt ) und per Kabelbinder oder sonstigem an der Kofferraumklappe extra befestigen.
    Bei dem ganzen handelt es sich scheinbar um einen Produktionsfehler ( wohl nicht der einzigste, wie sich inzwischen herausgetsellt hat :P ).
    Es ging hier jedem so im Froum, der die Rückleuchten verbaut hat.


    Also kein Grund zur Panik ;)


    EDIT: Auch hier nachzulesen


  • Also muss ich den ganzen Klotz da ab machen der da drauf sitzt???Und wie bekomme ich den am besten ab ohne das die Rückleuchten schaden nehmen? -,- was ist das denn bitte für ein mist???? Können die sich mal Mühe geben auf Arbeit wie jeder andere auch?

  • Also muss ich den ganzen Klotz da ab machen der da drauf sitzt???Und wie bekomme ich den am besten ab ohne das die Rückleuchten schaden nehmen? -,- was ist das denn bitte für ein mist???? Können die sich mal Mühe geben auf Arbeit wie jeder andere auch?


    Zur Not vorsichtig mit 'nem Schraubenzieher drunterfahren und den "Kasten" abhebeln. Hab den dann mit starkem doppelseitigen Klebeband in der Serviceklappe fixiert und hält dort jetzt auch schon gut ein Jahr ^^

  • Dank euch sind die Rückleuchten jetzt verbaut ! Und hey..... ich finde die stehen meinem kleinen !^^ Achso würde ja Bilder hochladen aber irgendwas mach ich falsch mit dem Url link ! xD


    Vielen Dank nochmal ! :thumbup: :wave: