Alarmanlage ansteuern

  • Hallo


    Ich habe mir von IncaPro eine Universal Funkfernbedienung gekauft. Verkabelung funktioniert soweit, jedoch geht meine Alarmanlage nicht mit an.


    Ich hatte gehofft, dass wenn ich das Steuergerät auf 5sek stelle, dass dann die Alarmanlage automatisch mit angeht. Ist aber leider nicht so :(


    Das Steuergerät der Alarmanlage müsste doch auf der Beifahrerseite sein, kann ich da irgendwie ein Kabel hin verlegen, sodass die ebenfalls kurz ein Stromsignal bekommt und mit dem Verschließen der Tür angeht ?


    Wie kann ich die original verbaute Alarmanlage am Besten ansteuern ?


    Auto: Ibiza 6k 2.0 16V


    Gruß
    Disturber

    2 Mal editiert, zuletzt von bollefr () aus folgendem Grund: Verschoben!!!

  • An der ZV-Pumpe gibt es ja nur insgesamt 3 Kabel (auf, zu und Masse).


    Ich hatte auch mal probiert ein längeres Signal drauf zu geben, aber leider tut sich da gar nichts.
    Wenn mir jemand sagen könnte, wie die Alarmanlage angesteuert wird, würd ich mir
    das ja irgendwie selbst zusammen basteln. Die bekommt doch bestimmt auch nur ein
    Signal wie an oder aus.


    Ich weiß halt nicht, wo ich das Signal abgreifen kann und ob es wirklich
    nur 2 Adern sind, auf denen man Spannung gibt oder nicht.