TA Technix Fahrwerk eintragen

  • Hallo,


    ich suche schon eine Zeit lang einen Seat Ibiza 6k Cupra2 16v.
    Letzte Woche hab ich einen gefunden der in einem Super Zustand ist.
    So. Jetz meine Frage: Der Verkäufer schreibt das ein TA Technix Fahrwerk verbaut ist. Achsvermessung und Papiere liegen vor. Allerdings ist das Fahrwerk noch nicht eingetragen. Hab drauf gleich mal bei meinem TÜVler angerufen aber der meinte das es zu 99% nicht geht das einzutragen. Und ich sollte das Auto nur kaufen wen der Verkäufer es selbst noch eintragen lässt. Ist das wirklich ein Problem? Hab schon viele Foren durchgelesen über TA Technix Fahrwerke und die hatten alle keine Probleme. Weder mit Einbau noch mit der Eintragung.


    Danke schonmal.


    Gruß Loisl

    Einmal editiert, zuletzt von bollefr () aus folgendem Grund: Verschoben in den 6k Bereich!!

  • TA Technix Fahrwerke sind nicht gerade hochwertige fahrwerke aber das ist ja bei deiner frage nicht relevant.


    ich selber habe in meinem arosa ein fahrwerk von denen drin.
    weil ich nicht viel investieren wollte, da der kleine schon 237tkm gelaufen hat.


    ich hatte mit der eintagung keine probleme, da bei dir ja alle papiere (gutachten und achsvermessung)
    dabei sind, verstehe ich nicht wieso es da probleme geben sollte?
    wegen der reifenkombination vielleicht? darüber hast du nix geschrieben??



    weniger arbeit und kosten sind es natürlich wirklich, wenn es der vorbesitzer noch macht ;)

    Warum ich immer so schnell unterwegs bin? Weil es schwierig ist ein bewegliches ziel zu treffen.
    mein ex Leon:


  • Der Tüv stellt sich nur an... am besten hin zum verkäufer, ab zum Tüv "bitte einmal prüfen".
    Insbesondere im bereich der vorderen Innenkotflügel schleift es gerne mal, da sollteste halt schauen das da nachbearbeitet wurde.
    und dann gucken wie weit der das runtergedreht hat, nicht das er außerhalb des tüvbereichs ist.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Ist das TA Technics denn für den Cupra zugelassen ? Da man beim 6 K ja fast immer zwei Varainaten von Feder und Fahrwerken bekommt (Mit Cupra/TDI und ohne) währe das halt die Frage ....


    Ansonsten hab ich halt auch schon sehr viel von der Minderwertigkeit dieser Fahrwerke gehört ....

  • Hi leute,


    danke schonmal für die schnellen Antworten. Ich denke ich werde sein lassen. Hab mit ihm telefoniert und ihm gesagt das ich das Auto nur kaufe wenn er das Fahrwerk eintragen lässt. Ich würde ihm sogar die Eintragung und alles bezahlen.
    Darauf hin kam nur: Ne keine Lust an dem Auto noch was zu machen und er hats bei eBay wieder rein und hat schon eine Zusage für Mitte März.
    Hab kein Interesse mehr. Da ist irgendwas faul an der Sache. Wenn er schon Papiere und Achsvermessung hat. Und es dann nicht eintragen lässt dann ist definitv was faul. Soll ihn ein anderer kaufen und sich dann Ärgern drüber. :D