Barracuda Voltec T6 / Ibiza SC

  • Hi an alle, hätte mal nee frage ob die Barracuda Voltec T6 ( 17" Zoll) auf meinem Seat Ibiza SC passen


    Im Gutachten der Felge findest z.B. Infos.
    Um genauer beurteilen zu können, ob sie ohne Probleme passen solltest du ggf noch ET und Felgenbreite angeben.
    Rein von der Größe würd ich aber behaupten, dass es keine Probleme geben sollte.


    Und woher bekomme ich die dann?


    Reifenhändler, Internet.....


    Edit:
    Hab das Gutachten mal rausgesucht:
    http://www.barracuda-wheels.co…08.0x17%20ET35%20kpl..pdf


    Der 6J ist nicht aufgeführt. Daher mal nach Leuten mit ähnlicher Rädergröße (8x17 ET 35) suchen.
    Dann kannst abschätzen obs theoretisch überhaupt möglich wäre, die Felgen zu fahren.

  • ich möchte mir genau die felgen auch holen :) ich fahre den seat ibiza 6j - baujahr 2010
    wie sieht es mit der Beschleunigung aus... mein Wagen hat 63 kw?!
    Nimmt die Beschleunigung sehr ab, je größer die Felge?


    Ich habe auch angst das mein auto dann optisch höher wirkt.
    brauch ich nen fahrwerk um es tiefer zu legen oder geht das mit dem fahrwerk ab werk?!


    Viper1990 - gib mir mal bescheid ob es bei dir geklappt hat :)

  • Die Beschleunigung wird von größeren Felgen nur bedingt beeinflusst. Solange du nur auf 17'' gehst, brauchst du dir darüber keine Gedanken machen.


    Der Ibiza ist von Natur aus schon recht hoch bzw. er wirkt optisch so. Je nachdem, wie tief du ihn haben willst, genügen einfach Tieferlegungsfedern oder du musst wirklich ein Gewindefahrwerk einbauen lassen, das natürlich dementsprechend mehr kostet.

  • also ich hab mir anfang januar den seat ibiza copa bj.1.2012 gekauft und
    mir dazu die barracuda voltec t6 pure sports mit red trim in 8mal 17
    zoll gekauft... bereifung ist 215 / 45 / r17 ... plus 1cm
    spurverbreiterung... alles montiert und passt super.. sieht einfach geil
    aus..alerdings denke ich das auch 18 zoll besser aussehen könnten..aber
    naja.. also bestellt hab ich diese über internet bei Assia.ch ...alles
    zusammen hat mich 2775 franken gekostet. ( reifen auf felge ,plus spur
    ,plus liefergebühr) greatz aus der schweiz..

    Einmal editiert, zuletzt von blauflippo79 () aus folgendem Grund: ohh hab grad erst gesehn...der beitrag iss ja schon ein jahr her..na da wahr ich wohl der nachzügler..

  • ich möchte mir genau die felgen auch holen :) ich fahre den seat ibiza 6j - baujahr 2010
    wie sieht es mit der Beschleunigung aus... mein Wagen hat 63 kw?!
    Nimmt die Beschleunigung sehr ab, je größer die Felge?

    Erfahrungsgemäß kann ich dir sagen: um so größer, breiter und schwerer eine Felge ist um so mehr merkt man das bei der Beschleunigung...der Motor muss halt mehr Masse in Rotation bringen.

    Ibiza FR 2.0 TDI
    Pirineos Grau; Bj. 01/2012; Bi-Xenon mit Kurvenlicht; FR-Plus Paket; Safety Paket; Winter Paket; Technik-Paket I; 5 türer