Neuer Tacho im Ibiza 6k 93

  • Hallo,
    ich habe mir gerade vom schrottplatz einen neuen Tacho besorgt da mein alter spinnt (Temp und Benzinanzeige gehen manchmal auf 0 oder über den max bereich).
    Habe jetzt folgendes problem:
    Der Stecker passte und der Drehzahlmesser funktioniert (obwohl ich vorher nur eine uhr hatte) allerdings spinnen die anzeigen für Licht und Blinker. Wenn ich nicht blinke klappert und piept das blinker relaise und beim licht fängt noch ne gelbe lampe mit an zu leuchten.
    Haben der Seat Ibiza 6K 1.4i 93 und ein Seat Ibiza 6k 1.4 (neueres model 95 oder 96) verschiedene Tacho belegungen?
    wenn ja bitte im hilfe und tipps ob ich anderen holen soll oder ob ich irgendwas umlöten kann.
    danke schonmal im vorraus.


    mfg
    furlinger

  • hi,
    danke schonmal für die antwort.
    nein der tacho ist nicht falsch angeklemmt (geht auch garniht weil der stecker nur in re richtigen posi passt) es hat sich wohl die belegung nach ca 2-4 jahren geändert (der neue tacho istja vom neueren model) ich weiß nur nicht ob man das irgendwie änder kann/darf.


    mdf
    furlinger