Stoßstange austauschbar?

  • Hallo!


    Ich habe ein Problem mit meinem 2002er 6L: Aktuell sieht er ungefähr so aus http://tinyurl.com/5sqg2vg (wikipedia) und ich möchte, dass er entweder so http://tinyurl.com/64a758k oder so http://tinyurl.com/65prvl9 aussieht. Woher bekomm ich die Schürzen? Und kann ich die ohne probleme an meinen 2002er schnallen oder muss ich da rumwerkeln? Hab grade auch Nebler verbaut, könnte ich diese weiterverwenden oder brauch ich da wieder neue?


    Kann leider keinen Thread im "Kaufe-Suche-Tausche"-Bereich aufmachen, und frage deshalb hier, ob einer so eine über hat. Farbe egal, geht eh zum Lackierer! :)


    Danke!

  • Kann leider keinen Thread im "Kaufe-Suche-Tausche"-Bereich aufmachen, und frage deshalb hier, ob einer so eine über hat. Farbe egal, geht eh zum Lackierer! :)


    also deswegen kannst du schonmal nicht im teilemarkt posten.
    und ohne mir die bilder anzugucken ist deine frage bestimmt, ob du deine vorfacelift stoßstange gegen eine facelift stoßstange tauschen kannst!
    die frage ist sehr beliebt und findet auch garantiert viele treffer bei der suche.
    aber ja, kannst du, und nein, du brauchst andere nebler!
    achja, die stoßstange kannst du dir z.b. bei deinem seat händler um die ecke bestellen. oder mal bei ebay schauen oder auch hier
    http://www.seatforum.de/forum/showthread.php?t=190351
    dann hast du sie direkt lackiert


    lg
    jamie

  • Das is die Facelift bzw beim zweiten Bild die Cuprastoßstange, sind originalteile und kannst du einfach so ranschrauben. Die gibts übrigens beim Seat Händler oder ab und zu auch mal Ebay.


    Grüsse

    Bin leider aus privaten gründen nichmehr so oft on, bei fragen, wünschen oder sonstigen anregungen bitte alles per e-mail.... danke...

  • Wieviele Gitter fehlen da? 3 (Nebler 2x und einmal Mitte)? Oder ist das mittlere in mehr Teile aufgeteilt?


    Ja ganz genau - es sind 3 Teile.
    Bei der Front hast du die Wahl zwischen "normalen" Facelift-Gittern und Facelift FR-Gittern (allerdings KEINE Cupra-Gitter)

  • könntest du dir kaufen. wie es mit der passgenauigkeit ist kann ich dir nicht sagen, da es ja kein originalteil ist. passen tut sie
    auf jeden fall, aber ob es auf anhieb gut geht^^
    ich würde mir lieber die originale beim seat händler bestellen und ein wenig geld mehr latzen.
    aber das ist nur meine meinung


    lg
    jamie

  • hier habe mal im forum gesucht
    musst mal unter 6l allgemein gehen und dann unter teilenummern suchen
    findet man zum beispiel das
    *Cupra Stoßstange ohne Grillteile - 6LL 807 217 A - 197,31€
    hier noch die gitter
    * mittiges Gitter vorne unten Cupra - 6LL 853 667 79Y - 23,55€



    * NSW Abdeckung Cupra rechts - 6LL 853 666 79Y - 5,34€
    also links kostet das selbe bloß bräuchtest du eine andere nummer, sehe ich gerade nicht


    musst dich da mal durchklicken


    lg
    jamie

  • also du braucht noch die facelift nsw die gitter mitte und gitter rechts + die blende zwischen mittelerem und linkem gitter ( ca 7 euro habe ich bezahlt) grundiert!
    musst mal schauen,ob hier im forum mal einer nsw für den facelift anbietet. sind ja andere als fürn vorfacelift!
    und ja, dein grill mit emblem passt


    lg
    jamie

  • Oha :/ :D


    Als kleinen Tipp: Such mal bei Ebay nach Polo 9N Nebelscheinwerfern, die sollten auch passen.
    Die bekommt man bei einem Anbieter schon für 19€ das Stück.


    Ist zwar keine Erstausrüsterqualität, aber dennoch ganz in Ordnung.
    Hatte mir letztens ein paar von denen bestellt!

  • Polo 9N Leon Altea - Nebelscheinwerfer - Links


    Genau das sind sie!
    Sie haben E-Prüfzeichen, von daher benötigst du weder ABE noch Gutachten ;)


    Sie haben zwar Erstausrüster Qualität, sind aber eben nicht original von VW. Deswegen kommt der Preis zustande.

  • Genau das sind sie!
    Sie haben E-Prüfzeichen, von daher benötigst du weder ABE noch Gutachten ;)


    Sie haben zwar Erstausrüster Qualität, sind aber eben nicht original von VW. Deswegen kommt der Preis zustande.


    Okay, danke! :) Muss man da an denen nichts mehr abflexen oder sonstwas, sondern einfach einsetzen und anschließen?


  • Okay, danke! :) Muss man da an denen nichts mehr abflexen oder sonstwas, sondern einfach einsetzen und anschließen?


    So wurde es mir letztens im Forum hier gesagt, ja!


    Bei mir kam es leider nicht bis zum einbauen, da ich statt den Vorfacelift NSW die vom Facelift bestellt hatte.
    Aber ich denke sie hätten 1:1 wie die originalen gepasst ;)

  • Also warte warte. Ich will ja jetzt die Facelift-Schürze und suche für die die neuen NSW. Sind das dann die richtigen für 19€? Aktuell hab ich ja die Vorfacelift-NSW drin, die müssen ja ausgetauscht werden

  • Also warte warte. Ich will ja jetzt die Facelift-Schürze und suche für die die neuen NSW. Sind das dann die richtigen für 19€? Aktuell hab ich ja die Vorfacelift-NSW drin, die müssen ja ausgetauscht werden


    Nein, du brauchst für die Facelift Schürze dann auch die Facelift Nebelscheinwerfer!
    Ich weiß nicht mehr genau welche welche waren, aber es gibt ja die normalen runden und es gibt die runden, die nach einer Seite Schräg verlaufen.
    Je nachdem welche du jetzt hast, musst du eben die anderen nehmen ;)