ibiza 6k was für felgen grösse

  • Hallo ich bin neuling in sachen tuning und zwar fang ich an meinen ibiza
    bj. 97 schick zu machen hab mir schon ein fahrwerk gekauft 60/40 und
    schon eingebaut und wollt fragen was ihr für eine felgen grosse und
    bereifung ihr empfehlen (sommer reifen) könnt hab gehört das bei 60/40
    14 zoll felgen gut ausehn


    bedanke mich schon mal für eure hilfe mfg dennis

  • 16" solltest du mit einer bereifung von 195/40 wählen auch wenn etwas anderen in den Gutachten steht.
    1. passt die Wegstrecke (Tachoanzeige) perfekt
    2. sieht es besser aus


    bis zu einer breite von 7,5 wirst du breiter musst du etwas anderes nehmen...

  • 16" solltest du mit einer bereifung von 195/40 wählen auch wenn etwas anderen in den Gutachten steht.
    1. passt die Wegstrecke (Tachoanzeige) perfekt
    2. sieht es besser aus


    Wenn im Gutachten aber diese Reifengröße nicht freigegeben ist dürfte der TÜV sicher mecker machen. Das sind reine Sturköpfe wenns um sowas geht.

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • ok ich werd das dan ma ausprobieren mit den 195/40/16 bereifung weil bei unseren tüv hab ich meine spürplatten ohne probleme eingetragen bekommen wenn nicht muss ich wieder meine 195/45/15 zöller wieder drauf machen
    vielen dank für eure schnelle hilfe



    ich hab da noch ne fragen ich weis das past hier nicht rein aber an mein innen spiegel hab ich so links und rechts zwei kappen und dahinter sind zwei kleine platinen und wollt fragen was die für eine funktion haben


    mfg dennis