Alufelgen für Cupra 6J mit großer Bremsanlage

  • Hallo zusammen,
    suche nun schon zwei Wochen verzweifelt Felgen für meinen Ibiza Cupra mit großer Bremsanlage.
    Möchte die Originalgröße wenn möglich fahren da ich hier noch Reifen habe. 215/40 R17 87V / 7x17 ET43
    Alle Händler bei denen ich war wollten mir keine Garantie geben das die Felgen passen und wenn welche bestellt werden muss ich die nehmen auch wenn se nicht passen ! SEAT D sagt nur Original passt.


    Vieleicht hat ja einer von euch schon passende gefunden. Im Notfall würde ich sogar 18" kaufen und neue Reifen. Mir mittlerweile egal, Hauptsache schöne Sommerfelgen!


    Fzg ist im Original Zustand.


    Wäre euch sehr dankbar.


    MFG
    Gilligan


    PS: Unter suche habe ich leider nichts gefunden.

  • Vielen Dank für den Tip. Aber laut SEAT passt z.B. die Dotz Shuriken nicht über die große Bremsanlage beim Cupra. Die Originalen sind schön geschwungen damit se am Sattel vorbei gehen.


    Hat kein Cupra Fahrer hier schöne Sommeralus verbaut?
    Fahr morgen mal zu nem Händler der am Fzg ausprobieren will welche schleifen und welche nicht.
    Hätte dann schonmal nen Anhaltspunkt wenn jemand auch welche verbaut hat.


    Trotzdem Danke.


    MFG

  • War jetzt beim Reifen Händler, haben zehn verschiedene Felgen probiert. Nix passt. Alle schleifen an der Bremse.
    Bestell mir die originalen in Anthrazit.


    Vielen Dank an alle.


    Grüße

  • genau keine voreiligen schlüsse ziehen!!! ich schätze mal die felgen die du bei Händler ausprobiert hast sind alle mit den speichen an den Bremssattel gekommen! was für ets hatten die? ich an deiner stelle würde mir die felgen aussuschen die mir gefallen und dann den abstandt mittels einer spurverbreiterung ausgleichen!!

  • Folgendes habe ich ihm dazu schon geschrieben, aber wenn man sich so schnell geschlagen gibt.


    ich weiss ja nicht bei was für reifendealer und felgenramschern du warst, aber mit den aussagen von SEAT würde ich mich nicht zufireden geben.
    schonmal dran gedacht erst zum TÜV zufahren und dort zufragen was du berücksichten musst wegen neuen felgen?
    man kann zur not mit spurplatten arbeiten oder aber wirklich ne schicke 18" kaufen.
    wenn du jetzt schon alus drauf hast, dann solltest du in der ET oder höher suchen.
    frag erstmal beim TÜV und wenn du da schlauer bist, dann würde ich mir nen vernünftigen Felgendealer suchen und dort was schönes aussuchen.


    Hin zum TÜV, problem erklären, fragen ob man mit spurverbreiterung bei 17" arbeiten kann und auch mal die 18" erwähnen. wenn die was von der arbeit verstehen dann bekommste auch passende antworten.
    ansonsten such dir mal nen TUNER in deiner nähe und frage da nach.


    Gruss Bomber