sombra grau wie richtig polieren

  • Hi Leute,
    habe wiedermal eine frage...


    Ich will nächste Woche meinen Wagen endlich wieder auf fordermann bringen...


    So jetzt hab ich oft gelesen, dass die 3M produkte gut sein sollen...


    Hätte da gerne eure meinung zu dem thema und welche produkte ich alles brauche um meinen wagen (farbe: sombra grau also eher heller) wieder zum glänzen zu bringen.


    Noch eine kleine anmerkung, im winter hat der kleine ziemlich gelitten und aufm supermarktpp nen schönen kratzer abbekommen, wie behandel ich den am besten, also reicht da ne feine schleifpaste oder muss ich da schon mit ner richtige schleifpaste rangehen?!


    hatte so an folgendes set gedacht:
    ebaylink


    gruß
    Roman


    edit sagt auch noch was:
    reicht eine normale wachsversiegelung oder gibts da noch was besseres zum finish?

    Einmal editiert, zuletzt von bollefr () aus folgendem Grund: Verschoben!

  • Also zu dem Set: Die 3m Produkte sind auf jeden Fall gut, von dem Wachs weiß ich leider keine Erfahrungsberichte, aber von den Polituren habe ich bisher nur gutes gelesen. Allerdings scheint es mir so, dass du blutiger Anfänger auf dem Gebiet bist, und falls du vor hast, die mitgelieferten Pads auf einer Flex oder so zu fahren, wäre ich sehr vorsichtig. Das geht meistens beim ersten mal schief. Oder hast du eine Exzenter Poliermaschine? Damit geht das am Anfang schon wesentlich besser. Ich würde aber an deiner Stelle nochmal bei Lupus reinschauen, da bekommen wir als Forenuser Rabatte;) Musst dich nur registrieren und dem Björn ne Email schreiben, dass du im Ibiza-Forum bist und die Rabatte nutzen möchtest;) Dann wirst du freigeschaltet und siehst die Rabatte, sobald du etwas in den Warenkorb legst. Zum Thema Wachs oder Versiegelung gibt es viele verschiedene gute Wachse bzw. Versiegelungen. Ich selber habe momenten Meguiars NXT Tech Wax, was anders als der Name sagt, eine Versiegelung ist. Die lässt sich wunderbar verarbeiten, ist aber auch nicht ganz billig, wobei die alle so ab 20-30 Euro losgehen. Was anderes habe ich persönlich noch nicht ausprobiert, da die Flasche noch recht voll ist^^

  • Danke für den tipp mit den Rabatten Flo4nau:)


    anfänger bin ich nicht, hab momentan leider nur eine anti-hologram politur, damit kriege ich leider die etwas tieferen kratzer nicht mehr raus=/
    deswegen meine frage und weil wie du schon sagtest alles so um die 20-30 € kostet, dachte ich wäre das bei ebay nen starkes angebot, da man auch direkt die aufsätze mitkriegt.
    ach ja hab ne exzenter poliermaschine...


    werd mir das gleich mal anschauen mit dem shop, das wachs von Meguiars kannst du das empfehlen, hab da bis jetzt nur gutes von gelesen.

  • Kein Problem;) Bei Meguiars bekommen wir sogar 15% ! Ick kann das Wachs auf jeden Fall empfehlen;) Ich hab das flüssige, und das lässt sich wirklich super verarbeiten, gerade beim abnehmen dann. Und der Glanz ist für mich auf jeden Fall sehr gut, und das Wasser perlt schön und fließt schön schnell ab. Ich benutze das auch für meine Felgen, die auch super sauber werden schon nach dem Abspritzen. Es ist aber wichtig, dass man das Wachs komplett ablüften lässt, bevor man es abnimmt. Ich hatte meine erste Schicht aufgetragen, und nach ca. 10 Minuten schon wieder abgenommen und war der Meinung dass das gut so wäre. Als ich dann aber meine Motorhaube nochmal gewachst hatte, und ca eine Stunde gewartet hatte, sah die Sache wesentlich besser aus. Gerade vom Beading, also Abperlverhalten her. Hab das Auto dann nochmal komplett gewachst und gewartet. Seitdem bin ich super zufrieden;) Aber es gibt wie gesagt so viel... Wenn man Geld, Lust und Zeit hat kann man da schon einige durchprobieren;)


    Achja und zu dem Angebot: Du kannst ja mal schauen, was das zusammen bei Lupus kommen würde;) Dann kannst du ja entscheiden;)