Hohlraumversiegelung - wie sinnvoll ist das wirklich

  • Hi,


    und wieder ne neue Frage.
    Hey, die Suche ergab absolut 0 Treffer.


    Mein Ibi ist nun 4 Jahre alt und ich möchte ihn gerne noch ne Weile fahren.
    Daher meine Frage,
    ist eine Hohlraumversiegelung wirklich das Geld wert?
    Kostet, glaube ich, so ca. 200 Euro.

  • Hohlraumversiegelung ist immer Sinnvoll, bei modernen Autos weitestgehend so gut das man dort nicht groß "nachbessern" muss... es sei denn du hattest nen bums.


    gruß

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Wenn ich jetzt meine neue Beifahrertür bekomme, dann erhält die vom Freundlichen standardmäßig eine solche Konservierung. Sonst fängt sie irgendwann an mit rosten.
    Bei einer schon vorhandenen Konservierung ist wirklich die Frage, ob bzw. eher ab wann es sinnvoll ist. Wird die Hohlraumversiegelung nicht bei jeder oder bei jeder größeren Wartung mit überprüft?
    Da ich auch einen 6L hab, dieser Baujahr 2004 ist und ich keine Probleme bisher hatte, würde ich mal sagen, dass dein 2007er keine braucht. Aber das sollte man sich doch nochmal von unten anschauen.

  • Bei ner Wartung werden afaik so Späße wie Unterbodenschutz (zumindest dort wo vorhanden) geprüft.
    Ne Hohlraumversiegelung müsste afaik ( :D ) bei jedem Ibiza ab Werk vorhanden sein. (Das ist so Wachsartige Schmotze - sieht man z.b. im Motorraum an manchen Stellen)


    bei modernen Autos weitestgehend so gut das man dort nicht groß "nachbessern" muss


    Wegen Werterhalt würd ich das also nicht machen lassen - da ja schon vorhanden.