Airbag gegen Handschuhfach tauschen?

  • so viele halbwarheiten wie hier im fred hab ich schon lang nichtmehr gelesen!!!!!!!!!!!!!


    erstens hängen die gurtstraffer nicht mit der elektronik zusammen sondern lösen durch (extreme) erschütterungen aus. (ohne irgendeinen anschluss, sind nur verschraubt und somit ihr eigenes system)


    Zum airbag. hab es wie folgt gemacht. raid rückrüstadpter verbaut und eingetragen. dann den stillegungs kabelsatz verbaut von seat abnehmen lassen und daraufhin beifahrerairbag ausgebaut und austragen lassen. handschuhfach verbaut und fertig...


    Somit ist alles eingetragen bzw ausgetragen und legal :P

  • Moin Etzi,


    Es gibt verschiedene Modelle der Gurtstraffer.
    wenn du pyrotechnische Gurtstraffer hast, so wie meiner, klemm sie mal ab und mach die zündung an.
    Zack, Airbagfehler ;)

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Ich bin mir nicht sicher, hab allerdings auch in Erinnerung, dass bei mir Stecker an den Gurtstraffern dran waren...

    Mein aktueller Fuhrpark:
    00' Ibiza 6K GP01 Signo 110PS TDI, Außen und Innen komplett auf Cupra-Optik umgebaut.
    97' Cordoba SX mit 2001er Cupra Front
    01' Cordoba GP01 Signo 110PS TDI mit über 340.000km Laufleistung
    01' Octavia Comi Ambiente 90PS TDI

    Einmal editiert, zuletzt von Markus@AMD ()

  • Zum Airbag Ausbau


    wollte meine Frau scho bei Ihrem A3 wegen dem Kindersitz (Maxi Cosi) Stilllegen, das war so ein "gschiß" das sie es dann doch gelassen hat, und ein Haufen Geld wär dabei auch noch flöten gegangen wegen Stillegung, Eintragung, neuem Schein


    da meinten die auch irgendwas von muss das Landratsamt (schätze mal Zulassungsstelle) erst genehmigen den Rückbau


    ich persönlich vertrete auch die Meinung das ein Schroth mir 10x lieber ist.


    Bei 3Punkt, vor allem im Winter mit dicker Jacke, da kann so ein Luftsäckle schon mal gut sein. Wenn auch mein Chef sehr gejammert hat wegen seinem Arm (hatte die Hand grad links oben am Lenkrad)

  • Also wenn noch wer ein komplettes Handschuhfach hat bitte melden!
    Bräuchte noch eins für meinen Cordi...


    Hätte im Tausch auch noch ne komplette Airbageinrichtung (Lederlenkrad, Steuergerät, Warnleuchte, Kabelbaum + beide Knalltüten), falls jemand nachrüsten möchte :D


    Gruß

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi