15x7J ET35 Felgen auf GP01?

  • Neuerdings gibt es wirklich eine TÜV Richtlinie die besagt das der Reifen und nicht nur die Lauffläche bedeckt sein muss. Fahr aber mal zu einem anderen Tüv, es liegt ja vieles im Ermessensspielraum des Prüfers und bei dir sehe ich da kein großes Problem. Und fahre zum TÜV nicht KÜS, GTÜ usw. die dürfen das nicht eintragen, machen es aber trotzdem gerne (der in HiPfo zB... :cursing: )

    • Seat Ibiza 6k 1,4 AKV R.I.P
    • VW Golf 3 GT Special 1,6 AFT
  • Diese Richtlinie gibt es schon lange, aber es ist dem Prüfer überlassen ob er sich dieser annimmt. Desweiteren gibt es sogar 2 Vorschriften die verschiedenes über die Abdeckung der Lauffläche Aussagen. Ich meine das war europäisch und deutsch. Da kann sich ein guter Prüfer auch aussuchen was er nimmt. Er muss halt nur Bescheid wissen...

  • Neuerdings gibt es wirklich eine TÜV Richtlinie die besagt das der Reifen und nicht nur die Lauffläche bedeckt sein muss. Fahr aber mal zu einem anderen Tüv, es liegt ja vieles im Ermessensspielraum des Prüfers und bei dir sehe ich da kein großes Problem. Und fahre zum TÜV nicht KÜS, GTÜ usw. die dürfen das nicht eintragen, machen es aber trotzdem gerne (der in HiPfo zB... :cursing: )


    War in Stade beim TÜV direkt. Weis ich doch schon das ich da hin muss zwecks Fahrwerk und so ;-). Außerdem sind meine Erfahrungen mit dem TÜV besser wie mit dem in HiPfo.... aber anderes Thema ^^


    hm... kann nu nicht sagen ob er das nicht anders weiß oder sich nach der Richtlinie orientiert. ich denke ich werd mir die mal besorgen und nochmal nachfragen wies ausschaut. Da die ja nen stück noch weiter reinkommen denke ich mal sollte das passen.

    Fährtse quer, siehste mehr!
    Und fehlend PS werden durch Mut Wahnsinn ersetzt! :D


    Ich brauche Zeit, kein Heroin ~ kein Alkohol, kein Nikotin ~ Brauch keine Hilfe, kein Koffein ~ doch Dynamit und Terpentin
    Ich brauche Öl für Gasolin ~ explosiv wie Kerosin ~ mit viel Oktan und frei von Blei ~ einen Kraftstoff wie Benzin