15x7J ET35 Felgen auf GP01?

  • Moin,


    grübel grad die ganze Zeit vor mich hin.


    Würde mir gerne 15x7j ET35 Felgen holen. Bin mir aber grad unsicher ob das passt.
    Auto ist 30/30 tiefer mit nem Bilstein Fahrwerk.


    Hab heut mal von nem Kumpel Felgen 15x7J ET 30 raufgeschraubt und die Schleifen hinten leicht.


    Ferner würd mich interessieren ob ich da was wegen Radabdeckung machen muss weil die rausstehen?
    (die Et 30 stehen vorne leicht raus, weis nu nicht wies bei Et 35 ausschaut)


    Weil Bördeln, ziehen und Co wollt ich eigentlich nicht...


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Gruß
    Marc


    P.S: Hab in der Kategorie schonmal geschaut. Letztes Thema is von 2005 und sagt passen auf jedenfall. Allerdings war der nicht tiefer...
    Und mich verunsichert das die andern schleifen

    Fährtse quer, siehste mehr!
    Und fehlend PS werden durch Mut Wahnsinn ersetzt! :D


    Ich brauche Zeit, kein Heroin ~ kein Alkohol, kein Nikotin ~ Brauch keine Hilfe, kein Koffein ~ doch Dynamit und Terpentin
    Ich brauche Öl für Gasolin ~ explosiv wie Kerosin ~ mit viel Oktan und frei von Blei ~ einen Kraftstoff wie Benzin

  • (die Et 30 stehen vorne leicht raus, weis nu nicht wies bei Et 35 ausschaut)


    Je größer die ET desto weiter drin steht die Felge :) .
    Kann also durchaus sein das die ET 35 passt.

    Ferner würd mich interessieren ob ich da was wegen Radabdeckung machen muss weil die rausstehen?


    Eigentlich solltest du durch die tieferlegung bei ET 35 eine ausreichende Radabdeckung haben :)

  • was für reifen sind denn bitte montiert das 15x7 et30 schleift?


    eigentlich nur normale 195/50

    Fährtse quer, siehste mehr!
    Und fehlend PS werden durch Mut Wahnsinn ersetzt! :D


    Ich brauche Zeit, kein Heroin ~ kein Alkohol, kein Nikotin ~ Brauch keine Hilfe, kein Koffein ~ doch Dynamit und Terpentin
    Ich brauche Öl für Gasolin ~ explosiv wie Kerosin ~ mit viel Oktan und frei von Blei ~ einen Kraftstoff wie Benzin

  • 7x15 ET30 schleift hinten? Das würde mich aber wundern, was für ein Reifen ist denn da drauf? Siehe Frage von MostWanded


    Dass die vorne rausschaut wundert mich auch, denn Ich hab z.B. 7,5x16 ET30 und vorne schaut nix raus.

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • also hinten rechts definitiv an diesen Schläuchen da (denke die sind vom Tankstutzen) Konnt man gut sehen fehlte an der einen stelle der ganze dreck. Hatte mir nu aber nicht weiter angeschaut ob man die ohne Probleme weiter rein bekommt.


    joar vorne halt bisschen. grad soviel das TÜV schon meint muss abgedeckt werden

    Fährtse quer, siehste mehr!
    Und fehlend PS werden durch Mut Wahnsinn ersetzt! :D


    Ich brauche Zeit, kein Heroin ~ kein Alkohol, kein Nikotin ~ Brauch keine Hilfe, kein Koffein ~ doch Dynamit und Terpentin
    Ich brauche Öl für Gasolin ~ explosiv wie Kerosin ~ mit viel Oktan und frei von Blei ~ einen Kraftstoff wie Benzin

  • Das ist aber mehr als seltsam. Welche Reifengröße war auf der Felge drauf? Bevor es an dem Schlauch vom Tankstutzen schleift würde es eher am Stoßdämpfer anliegen.


    Ist denn deine Achse noch okay? Nicht dass hier auch schon ein Problem vorliegt und es deshalb schleift.

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • also ich hoffe mal das meine Achen noch OK sind Oo mir ist auf jedenfall nichts gegenteiliges bekannt. weder nachm Fahrwerkseinbau (werkstatt) oder spureinstellen. Hoffe mal das die mir da dann was gesagt hätten...


    Also montiert war 195/50 auf 15x7J Et 30



    mich wunderte es auch da ich im moment völlig Problemfrei 195/50 15x6.5J ET37 fahre.


    Kann ansonsten morgen nochmal ranmachen und nochmal genau schauen obs vllt. nicht noch wo anders schleift.
    Wobei das vorhin eigentlich recht eindeutig war da man gut sehen konnte wo der Dreck weg war.

    Fährtse quer, siehste mehr!
    Und fehlend PS werden durch Mut Wahnsinn ersetzt! :D


    Ich brauche Zeit, kein Heroin ~ kein Alkohol, kein Nikotin ~ Brauch keine Hilfe, kein Koffein ~ doch Dynamit und Terpentin
    Ich brauche Öl für Gasolin ~ explosiv wie Kerosin ~ mit viel Oktan und frei von Blei ~ einen Kraftstoff wie Benzin

  • Kann ansonsten morgen nochmal ranmachen und nochmal genau schauen obs vllt. nicht noch wo anders schleift.


    Und dann gleich Fotos machen ;)

  • Fotos von der Vermeindlichen Stelle? oder von der Felge ?

    Fährtse quer, siehste mehr!
    Und fehlend PS werden durch Mut Wahnsinn ersetzt! :D


    Ich brauche Zeit, kein Heroin ~ kein Alkohol, kein Nikotin ~ Brauch keine Hilfe, kein Koffein ~ doch Dynamit und Terpentin
    Ich brauche Öl für Gasolin ~ explosiv wie Kerosin ~ mit viel Oktan und frei von Blei ~ einen Kraftstoff wie Benzin

  • Fotos von der Stelle wo die Felgen schleifen kannst du ja auch machen.


    Ich meinte eig. Fotos auf denen man sieht, wie weit die Felgen wirklich aus dem Radhaus stehen. Also seitlich Bilder von Hinten / Vorne / Oben ...

  • ahso ok^^ da wär ich nu nicht drauf gekommen. ja mach ich

    Fährtse quer, siehste mehr!
    Und fehlend PS werden durch Mut Wahnsinn ersetzt! :D


    Ich brauche Zeit, kein Heroin ~ kein Alkohol, kein Nikotin ~ Brauch keine Hilfe, kein Koffein ~ doch Dynamit und Terpentin
    Ich brauche Öl für Gasolin ~ explosiv wie Kerosin ~ mit viel Oktan und frei von Blei ~ einen Kraftstoff wie Benzin

  • also mal ganz im ersnt ich fahre 8x18 mit 205/35R18 ET35 Plus einer weiteren Spur bedingt durch den Bremsenumbau und kann noch Problemlos 10mm Spurplatten fahren und bin locker hinten 60 wenn nicht sogar 70 mm Tiefer!


    Zur verdeutlichung was da rein passt:
    und da war er noch hoch

  • Den Maßen nach tippe ich auf Golf 3 Felgen? 10mm Spurplatten passen da wohl nicht mehr? Bzw 5mm (gibts wohl nur ohne Zentrierung)

    • Seat Ibiza 6k 1,4 AKV R.I.P
    • VW Golf 3 GT Special 1,6 AFT
  • so war heut nicht ganz untätig.


    Hab mir nochmal 2 felgen raufgeschmissen und bin nochmal gefahren. War nix Oo Hab mir dann die 4 Reifen mal angeschaut und naja... der eine ist ziemlich fertig mit dem Thema. gehe nun einfach mal davon aus das es daran lag. Hab heut auch nochmal geschaut so vom ding her sollte das passen. Hab zumindestens nichts weiter gefunden was im weg wäre.


    Bleibt nurnoch der schmarren mitm Abdecken. (und die Aussage hab ich schon vom TÜV macker bekommen wo ich zur probe hin war...:( )
    Versteh ich allerdings nicht ganz aber guuut....
    schmeißt mal nen Bild rein wo mans hoffentlich sieht:






    Hm.. wie siehtn das nun aus, ich denke mal mit 18 Zoll wirste bestimmt was freigeräumt haben im Kasten oder?
    Muss ich das bei den 15 zoll auch schon oder komm ich da noch drum rum?

    Fährtse quer, siehste mehr!
    Und fehlend PS werden durch Mut Wahnsinn ersetzt! :D


    Ich brauche Zeit, kein Heroin ~ kein Alkohol, kein Nikotin ~ Brauch keine Hilfe, kein Koffein ~ doch Dynamit und Terpentin
    Ich brauche Öl für Gasolin ~ explosiv wie Kerosin ~ mit viel Oktan und frei von Blei ~ einen Kraftstoff wie Benzin

  • meinte ich auch ...
    allerdings sachte er das es wohl drinsteht das der Reifen abgedeckt sein muss. Und da ich den Text nicht auswendig kenne hab ich mich der Aussage ergeben...

    Fährtse quer, siehste mehr!
    Und fehlend PS werden durch Mut Wahnsinn ersetzt! :D


    Ich brauche Zeit, kein Heroin ~ kein Alkohol, kein Nikotin ~ Brauch keine Hilfe, kein Koffein ~ doch Dynamit und Terpentin
    Ich brauche Öl für Gasolin ~ explosiv wie Kerosin ~ mit viel Oktan und frei von Blei ~ einen Kraftstoff wie Benzin

  • hinten wurde nichts gemacht ausser kanten umlegen, vorne ein sturz von -3° 2cm gezogen und kanten umgelegt. Das alles aber nur mit der hand (gezogen) und mit nem gummihammer kanten umgelegt. Dann versiegelt und gut...