Airbag Leuchte ist dauerhaft an

  • Hi Zusammen,


    ich habe ein Problem. Seit ein paar Tagen leuchtet meine Airbag Leuchte dauerhaft. Ich hatte keinen Unfall oder Ähnliches. Sie ging einfach an und nichtmehr aus. Leider habe ich seit März keine Garantie mehr -.- . Könnte dort ein Stecker nicht richtig fest sein, was man alleine nachprüfen kann ? Habt ihr Erfahrungen damit beim Händler gemacht, was so etwas kostet wenn man das zurükgesetzt haben möchte ? Danke schonmal für eure Hilfe...


    Gruß

  • Moin
    Also ich hatte dieses auch vor einer Woche.Bin auch erst seit 2 Wochen aus der Garantie gewesen.Allerdings bei meinem 6L sollte aber denke ich mal das selbe sein was den Airbag anbetrifft.Habe mich mit meinem Seat Händler in Verbindung gesetzt,der darauf hin mein Fahrzeug an den Rechner angeschloßen hat und eine Fehlerdiagnose durchführte.Sollte angeblich der Zünder sein worauf er den Airbag ausbaute ihn sich kurz anschaute und wieder einsetzte.Nach dem löschen des Fehlers wurde keine Fehlermeldung mehr angezeigt.Er testete noch mals per Zündschlüssel doch die Airbag kontrollleuchte blieb aus.Er meinte es wäre ein sporalischer fehler gewesen.Dafür mußte ich auch nichts bezahlen :thumbup: .Selbst ausbauen würde ich lassen da es nur Fachkräfte dürfen.Hoffe Du hast auch das Glück an sonsten einfach mal wenn es denn etwas ernsteres ist auf Kulanz probieren :thumbup:

  • Bei mir hatte ich die Leiste der Mittelkonsole abgeschlossen und die Zündung an danach.
    Dann kam auch die Airbagleuchte dauerhaft. Bin zum Händler um die Ecke, der hät dad gleich gelöscht und wollte gar nichts haben.

  • Zitat

    Hoffe Du hast auch das Glück an sonsten einfach mal wenn es denn etwas ernsteres ist auf Kulanz probieren


    Alle Inspektionen rechtzeitig und bei einem SEAT Händler gemacht ? Dann fahr am besten zu dem wo du das Auto her hast und versuch es mal.


    Ansonsten einfach erst mal den FSP auslesen lassen um zu schauen in welche Richtung es geht. Für das Auto gab es mal ne Feldaktion wegen einem
    nicht korrekt sitzenden Airbag Stecker. Weiss aber nicht ob dein Auto mit reingefallen ist.
    Könnte NUR eine Möglichkeit sein.
    Alles in allem muss der FSP ausgelesen werden ohne den gehts nicht weiter ! Also mal ab zum Freundlcihen und mal mit Ihm schnackeln !