Fakeanfrage Übergang Heck

  • Hallo Leute,


    hab mal eine etwas seltenere Anfrage. Hab die Front- und Heckschürze meines Ibiza 6l lacken lassen. Während der Lacker die Farbe vorn noch gut getroffen hat ist es aus unerfindlichen Gründen hinten wesentlich dunkler. Da ich nächste Woche das Dach und die Haube folieren lasse dachte ich daran den Übergang von Heckschürze zu Karosse mit Folie zu machen. Damit der Übergang ein wenig verschwindet. Nur fällt mir kein Muster oder eine Form ein. Hoffe ihr könnt mir helfen!!


    Danke schonmal


    ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/21490/


    So..hab noch ein Bild gefunden. Sowas könnte ich mir z.B. vorstellen:


  • Mal zum eigentlichen Thema: Hast du das privat oder von einer Lackiererei machen lassen? Wenn Privat, dann ist es natürlich Pech, dass der Unterschied da ist;) Wenn du es aber von einer Lackiererei lacken lassen hast, hätte ich das Auto garnicht erst mitgenommen;)

  • Der Farbunterschied ist schon sehr krass. Sieht aus als ob normales RAL 3000 drüber gespritzt worden ist und kein Emocion-Red :thumbdown:


    Ich würde an deiner Stelle versuchen das zu reklamieren, sonst ärgerst du dich jedes mal drüber wenn du drauf schaust.

  • ist privat gemacht wurden. Front war ja auch schon zu hell. Wurde nachlackiert und die Farbe passt ja auch. Die hinten ist eigentlich auch die gleiche Farbe....aber nehm an die Grundierung war ne andere!!
    Naja dachte halt an sowas wie die Streifen. Wäre aber auch für andere Sachen offen!!-->also Ideen her!

  • ordentlich grundieren lassen und nochmal lackieren...das mit den streifen sieht mal hart scheisse aus!


    naja langsam wird dann auch das Geld knapp. :thumbdown: Find die Streifen allerdings gar nicht so hässlich. Aber macht ja auch keiner andere Vorschläge!!! :cursing:

  • Weil solche Sachen nie wirklich gut Aussehen;) Das muss ja eine riesen Folierung werden, damit der Farbunterschied nicht mehr sichtbar ist...


    Denkst du?? Ich hab die Vermutung das der Übergang nicht mehr so krass ist wenn man an der Stelle foliert!!

  • Denkst du?? Ich hab die Vermutung das der Übergang nicht mehr so krass ist wenn man an der Stelle foliert!!


    vllt ist ja damit der übergang gedeckt aber das wird mitsicherheit noch auffallen und dann sieht man ja hinten den unterschied auch wieder an der heckklappe und stoßstange.


    muss halt das ganze heck foliert mit einem netten übergang zur mitte hin :P

  • also für die seite würde mir spontan auch noch was anderes einfallen, allerdings wirste wie schon nipplas sagt mit der heckklappe den unterschied trotzdem sehen


    wenn ich so gegen 4re vom geschäft nach hause komme fake ich dir schnell mal was hin, vill gefällts dir ;)

  • also ich hab mal eine etwas rundere variante gemacht.... hier mal nen protoyp
    wenns dir gefällt arbeite ich da dran weiter und verschöner das noch alles und füll das dann mit farbe aus


    wenn nicht versuch ich mal eins mit ne ecken und kanten


  • vllt ist ja damit der übergang gedeckt aber das wird mitsicherheit noch auffallen und dann sieht man ja hinten den unterschied auch wieder an der heckklappe und stoßstange.


    muss halt das ganze heck foliert mit einem netten übergang zur mitte hin :P


    Ganz genau;)Das ist das Problem an der Sache...


    Nur wenn du das ganze Heck folieren willst, dann kannste auch die Stoßstange neu lacken lassen, was sogar noch billiger sein dürfte;)


    Ansonsten, schmeiß dein NFSU2 an und such dir ne Folierung raus :P

  • also meins is ja ein ansatz, wenn man den raum zwischen meinen beiden linien mit ner schwarzen folie abklebt


    ich könnte auch noch ne andere variante machen die mehr ecken hat dann siehts moderner aus

  • also meins is ja ein ansatz, wenn man den raum zwischen meinen beiden linien mit ner schwarzen folie abklebt


    ich könnte auch noch ne andere variante machen die mehr ecken hat dann siehts moderner aus

    Hey,
    die Idee hatte ich auch gehabt. Quasi an der Stoßleiste ansetzen und dann Richtung Rückleuchten. Aber hatte mir das so überlegt das man an den Rückleuchten ansetzt. Also Breit anfängt und dann zur Stoßleiste dünn auslaufen lassen. Wisst ihr was ich meine??


    Hab selber mal was probiert.
    Aber so in der Art dachte ich mir das!
    ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/21550/