Teile in Carbon Optik kaufen oder selbst mit Carbonfolie folieren

  • hey Leute,


    bin mir am überlegen die Seat-embleme in Carbonoptik zu folieren.


    Frage 1: Welche Folie?
    Frage 2: Folie Woher?
    Frage 3: Wie das ganze am besten machen?


    Ihr Merkt es wird sommer ;)


    Grüße

  • 1.) Folie gibt es von 3M oder anderen Herstellern.
    2.) Bei Ebay in kleinen Stücken oder in größeren Dimensionen vom Folien- oder Werbedesignpartner. Ist allerdings kein günstiges Vergnügen.
    3.) Oberfläche reinigen, Folie und Untergrund anwärmen und warm verkleben. Dabei gut um die Ecken legen, damit das fest klebt. Danach würde ich noch ein weilchen Warten, bevor ich es einbaue.


    Meine Empfehlung: Probier erst an anderen Teilen, bevor Du mit den richtigen Dingen loslegst. Bevor ich die Mittelkonsole im 6L foliert habe, habe ich erstmal an meinem alten Geräteträger getestet, um da wieder ein wenig reinzukommen.

  • Also die Folie 3M-DiNoc kann ich dir voll und ganz empfehlen. Sie haftet super und lässt sich mit einem Föhn schön in die Länge ziehen.

    [size=8][font='Arial, sans-serif']SEAT Ibiza 1.4 16V 63 kW (85 PS) - Best Of
    Candy Weiß | Dotz Shuriken Felgen | Audiosystem Pioneer 3300BT + Lenkradfernbedienung | Climatronic | Easy-Entry | Außenspiegel elektrisch anklapp- und beheizbar | Geschwindigkeitsregelanlage | Einstiegsleisten | Mittelarmlehne | Scheibentönung | LED Rückleuchten

  • Also als totaler Laie würde ich dir auf jedenfall empfehlen vorher zu üben. Gerade die Embleme sind recht knifflig mit den ganzen Kanten, am besten sollte es jemand machen der Erfahrung damit hat.

  • Mit der 3M-DiNoc Folie habe ich fast meinen kompletten Innenraum ausgestattet :thumbup:
    Wenn du einbisschen fingergeschick hast ist das ne arbeit von 10 min :thumbup:
    Ich lege dir aber ans Herz einen GUTEN Heißluftföhn wenn du mal mehr machen möchtest ;)
    Wobei ich sagen muss das emblem ist schwierig....ich habe nur die Oberfläche foliert und drum herum mit einem scharfen messer die kanten entlang geschnitten so das am rand einbischen Chrom durch kommt fand ich persönlich auch schöner.

  • habe auch schon diverse teile damit foliert...


    tu dir einen gefallen und bearbeite nur teile, die nicht direkt von sonnenlicht betroffen sind (keine spiegelkappen ect!!!!) denn da bist du nur am neufolieren, weil die folie sich immer wieder neu hoch zieht durch sonneneinstrahlung...egal ob mit primer oder ohne. wo die folie gezogen oder gedehnt wurde, da zieht sie sich auch wieder zurück.