Frontgrill in silber oder weiss???

  • Hallo!


    Hab mal meinen Frontgrill von silber in weiss gefakt!


    Bitte um eure Meinungen!!! :D


    Das weiss wird mit Folie gemacht, ist die gleiche Folie wie auf der unteren Karosserie.


    Oder lieber nen schwarzen Grill ohne Emblem??? ?(


    DANKE!!!! :thumbup:


    Seat Ibiza 6L 1.4 16V 100PS Baujahr 2008

    ==> schwarz-weiß, Sportfahrwerk, Sportsitze, Lederlenkrad, Klima, Alarmanlage, Bordcomputer,
    Tempomat, elektr. Schiebedach, Dotz Mugello 8x17, FMS Edelstahl AGA, Nebelscheinwerfer

  • weiß passt meine Meinung nach am besten. Da du ja schwarz/weiß durch die Gegend fährst passt silber/chrom nicht so.


    Achja, wenn du dich entschließen solltest, was an deinem Grill zu machen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem originalen Seat Emblem für den Grill: Marktplatz Link
    Vielleicht können wir dann ja einfach tauschen ;)


    gruß
    resh


    Mein Umbauthread

    R.I.P. - 02.10.2009
    *ich vermiss dich mein kleiner flitzer *


    * Neuer Ibiza 1.9 TDI *love* - 12.11.2009 *

  • wenn du ihn aber lackieren möchtest, solltest du das chrom vorher VOLLSTÄNDIG entfernen!


    entweder durch schleifen, sandstrahlen oder es geht theoretisch auch, die chrom-prozess umzukehren (weiß nicht gaaanz genau wie, aber das ganze geht dann halt auch durch stromzufuhr in einer flüssigkeit)

  • @ resh


    Also falls das mit der Folie klappt, können wir auch gerne tauschen.
    Will es aber vorher mal probieren. Denn falls es nicht so toll wirkt lasse ich den in Chrom drin.


    Lackieren wollte ich ihn nicht lassen... zumindest nicht für Geld!!! :D :D :D


    Seat Ibiza 6L 1.4 16V 100PS Baujahr 2008

    ==> schwarz-weiß, Sportfahrwerk, Sportsitze, Lederlenkrad, Klima, Alarmanlage, Bordcomputer,
    Tempomat, elektr. Schiebedach, Dotz Mugello 8x17, FMS Edelstahl AGA, Nebelscheinwerfer

  • @ resh
    Also falls das mit der Folie klappt, können wir auch gerne tauschen.
    Will es aber vorher mal probieren. Denn falls es nicht so toll wirkt lasse ich den in Chrom drin.
    Lackieren wollte ich ihn nicht lassen... zumindest nicht für Geld!!! :D :D :D


    alles klar, dann würd ich sagen, versuch ihn zu folieren und dann gucken wir weiter ;)


    Obwohl selber lackieren auch nicht so schwer ist. Besorg dir die richtige Farbe im Baumarkt, gut anschleifen und los gehts :thumbup:


    Mein Umbauthread

    R.I.P. - 02.10.2009
    *ich vermiss dich mein kleiner flitzer *


    * Neuer Ibiza 1.9 TDI *love* - 12.11.2009 *

  • Die Folie ist ein weiss-metallic, hab daheim noch genug Folie und werds einfach mal ausprobieren.
    Probleme seh ich am Rand des Emblems, der sehr stark gewölbt ist.... ?(


    Seat Ibiza 6L 1.4 16V 100PS Baujahr 2008

    ==> schwarz-weiß, Sportfahrwerk, Sportsitze, Lederlenkrad, Klima, Alarmanlage, Bordcomputer,
    Tempomat, elektr. Schiebedach, Dotz Mugello 8x17, FMS Edelstahl AGA, Nebelscheinwerfer

  • Werd mal sehen das ich die Tage dazu komm...
    Bin grad am Haus renovieren helfen bei meinem Bruder.


    Ansonsten sag ich dir Bescheid dann können wir tauschen und ich lass evtl. lackieren... :D
    Aber erstmal fragen was es kosten würde! ?(


    Seat Ibiza 6L 1.4 16V 100PS Baujahr 2008

    ==> schwarz-weiß, Sportfahrwerk, Sportsitze, Lederlenkrad, Klima, Alarmanlage, Bordcomputer,
    Tempomat, elektr. Schiebedach, Dotz Mugello 8x17, FMS Edelstahl AGA, Nebelscheinwerfer

  • Werd mal sehen das ich die Tage dazu komm...
    Bin grad am Haus renovieren helfen bei meinem Bruder.


    Ansonsten sag ich dir Bescheid dann können wir tauschen und ich lass evtl. lackieren... :D
    Aber erstmal fragen was es kosten würde! ?(


    gut gut...


    Bevor du es lackieren lässt, würde ich es selber probieren. Abschleifen kannst du es immernoch wieder


    Mein Umbauthread

    R.I.P. - 02.10.2009
    *ich vermiss dich mein kleiner flitzer *


    * Neuer Ibiza 1.9 TDI *love* - 12.11.2009 *

  • das lackieren lassen sollte nicht mehr als 20-30euro kosten...eher weniger wenn du es selber anschleifst. je weniger die jungs tun müssen desto besser wird der preis ;)


    edit:


    schau dir den grill mal genauer an, du kannst alle chromteile entfernen, wodurch die arbeit deutlich leichter wird! habe die ja selber auch mit der carbonfolie gemacht (siehe mein thread)

  • das lackieren lassen sollte nicht mehr als 20-30euro kosten...eher weniger wenn du es selber anschleifst. je weniger die jungs tun müssen desto besser wird der preis ;)

    Okay, danke für die Info!
    Ist ja auch nur der Chromrand und das Emblem!
    Muss mich die nächsten Tage mal drum kümmern! :)
    Probier es aber wohl erstmal mit folieren! :D


    Seat Ibiza 6L 1.4 16V 100PS Baujahr 2008

    ==> schwarz-weiß, Sportfahrwerk, Sportsitze, Lederlenkrad, Klima, Alarmanlage, Bordcomputer,
    Tempomat, elektr. Schiebedach, Dotz Mugello 8x17, FMS Edelstahl AGA, Nebelscheinwerfer

  • das emblem in weiß und der rand in rot wär geil ;)



    Gute Idee, aber ich glaub das wird dann ingesamt zu viel!!!! :D :D :D


    Kommt ja in Kürze noch nen "Sonnenkeil" Aufkleber drauf mit "Seat Sport" auch in weiss/rot.


    Werds mal nur in weiss probieren. :thumbup:


    Seat Ibiza 6L 1.4 16V 100PS Baujahr 2008

    ==> schwarz-weiß, Sportfahrwerk, Sportsitze, Lederlenkrad, Klima, Alarmanlage, Bordcomputer,
    Tempomat, elektr. Schiebedach, Dotz Mugello 8x17, FMS Edelstahl AGA, Nebelscheinwerfer

  • So, hab mich eben mal fast 3 Stunden hin gesessen und hab das Emblem und die Umrandung mit weisser Folie beklebt!


    Ich find das es genial aussieht!!!!! :thumbup:


    Bilder mit dem Grill am Auto wird es morgen geben. War schon zu dunkel um noch welche zu machen!




    @ resh


    Sorry, wollte eigentlich nur mal testen ob das mit Folie klappt.


    Aber dann musste ich es doch unbedingt noch fertig machen und bin froh das es geklappt hat.


    Kann dir leider mein Emblem bzw die Umrandung nciht mehr zum tauschen anbieten! :S


    Seat Ibiza 6L 1.4 16V 100PS Baujahr 2008

    ==> schwarz-weiß, Sportfahrwerk, Sportsitze, Lederlenkrad, Klima, Alarmanlage, Bordcomputer,
    Tempomat, elektr. Schiebedach, Dotz Mugello 8x17, FMS Edelstahl AGA, Nebelscheinwerfer

  • Sieht richtig richtig gut aus, bin mal gespannt wie sich der Grill am Auto macht!!


    Kein Problem. Fahr morgen mal wieder zu meinem :) und frag' das das Emblem kostet!


    Mein Umbauthread

    R.I.P. - 02.10.2009
    *ich vermiss dich mein kleiner flitzer *


    * Neuer Ibiza 1.9 TDI *love* - 12.11.2009 *

  • Sieht richtig richtig gut aus, bin mal gespannt wie sich der Grill am Auto macht!!


    Kein Problem. Fahr morgen mal wieder zu meinem :) und frag' das das Emblem kostet!



    schau mal in der bucht, da hab ich schon 3 weg für jeweils nicht mehr als 5 euro...also den kompletten grill

    °------------------------------O-----O------------------------------°


    €v€ntu€ll könnt€ Ich €in€ Sign@tur s€in?!?!?!

  • Danke!


    Bin auch gespannt wie es morgen aussieht! :D :D :D


    Aber denk mal das es insgesamt gut in das "Farbenschema" meines Ibis passt! :thumbup:


    Seat Ibiza 6L 1.4 16V 100PS Baujahr 2008

    ==> schwarz-weiß, Sportfahrwerk, Sportsitze, Lederlenkrad, Klima, Alarmanlage, Bordcomputer,
    Tempomat, elektr. Schiebedach, Dotz Mugello 8x17, FMS Edelstahl AGA, Nebelscheinwerfer