Durch Gummilatschen lässt sich das Gaspedal halt nur schwer finden.
Nuerne89's Ibiza FR 1.8T: Update 2019 comming soon - Semis, Stabis raus, Komplettumbau KW V3+, F2000 2-tlg, BBU+K03 Xtreme incoming
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- Nuerne89
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IbizaKlang: Naaaaaaatuerlich
@Nuerne: wenn dus in einer Saison schon schaffst diene Gummis mitm 1.2er runterzuradieren wie sieht das dann mim 11.8T aus oO
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IbizaKlang: Naaaaaaatuerlich
@Nuerne: wenn dus in einer Saison schon schaffst diene Gummis mitm 1.2er runterzuradieren wie sieht das dann mim 11.8T aus oO
Ehm - das war kein Witz. Er hat die Recaros nicht zum Spaß drin -
wo er Recht hat... -Drive-
Ich war gestern Nacht das erste mal mit den Winterrädern unterwegs. Nass, 4°C, rutschig. Kurz links rechts anpendeln, und das Heck lenkt mit
Die 2,6bar Kaltdruck dieses Jahr fahren sich auf den ersten Eindruck hin etwas gutmütiger als die 2,8bar letzten Winter. Natürlich ist es etwas träger als mit den Sommerschlappen, aber für den Winter ist das schon ok, da der Grenzebereich damit auch etwas breiter wird. Das passt ganz gut zum Heckstabi und den rutschigen StraßenverhältnissenMit 1.8T könnte das im Sommer noch etwas schwieriger werden, aber solange ich nur in der Stadt rumfahre und nicht zu viele Rennstarts hinlege, sollte es gehen
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Ich war gestern Nacht das erste mal mit den Winterrädern unterwegs. Nass, 4°C, rutschig. Kurz links rechts anpendeln, und das Heck lenkt mit
Haha ja so ging es mir vorgestern auch - aber dann .... blablabla ESP ... blink blink ... -
Tja, so ist das, wenn man das falsche Auto fährt
Kauf Dir nen ordentlichen 12V und dann kannste auch quer fahren ohne Helferlein -Flucht- -
Tja, so ist das, wenn man das falsche Auto fährt
Kauf Dir nen ordentlichen 12V und dann kannste auch quer fahren ohne Helferlein -Flucht-
Ich hätte es ja auch einfach aus machen können -
Einfach mal nen bisschen Unsinn labern und schon is hier richtig was los
übrigens: 0-60 schaff ich in ca. 6s, 0-80 in ca. 9s, 0-100 in ca. 14s.
Das ist besser als die Werksangabe, trotz schwereren RädernExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ah, das war der 15% Berg bei dir um die Ecke oder?
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Nein, gerade Straße in Richtung Elbepark
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Beim Beschleunigen kannste ja noch in aller Ruhe Zeitung lesen
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Gottseidank macht der kleine viel Krach, so kam es mir gar nicht doppelt so lange vor
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Ich hab das Gefühl vom Video her dass dieser 1.2 Liter Motor besser hochzieht als mein 1.4 Liter Offroadbolide....
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Ich hab das Gefühl vom Video her dass dieser 1.2 Liter Motor besser hochzieht als mein 1.4 Liter Offroadbolide....
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Also ich bin den 1.4er ein Mal gefahren und fand ihn auch deutlich träger.
Die 3-Zylinder sind viel spritziger zu fahren. Auf der Autobahn wird der 1.4er aber angenehmer sein. -
In unteren Geschwindigkeiten merkt man echt kaum einen Unterschied, vor allem wegen dem kurzen Getriebe beim 1.2er.
Bin beides auch desöfteren gefahren, einen 1.4er hatte ich ja selbst mal. Als Stadtauto ist der 1.2er schon okay, ab 100 merkt man aber einen riesen Unterschied. -
Spritverbrauch ist beim 1.4er mWn auch geringer.
Der 1.2er säuft echt ne Menge.... Nix von wegen "1.2er kaufen, der wenig Sprit braucht" -Facepalm-Dafür hat man den 1A Dreizylinder-sound
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@ Morris: Ja, der 1.2er ist nen Säufer, liegt wohl am kurzen Getriebe und dem hohen Vollgasanteil, wenn man mal zügiger unterwegs ist...
Aber der Sound ist nett, das stimmtGestern wurde mal wieder etwas geschraubt...
Vorne gabs "neue" Scheiben: Die gebrauchten Sandtler GT von A2-D2. Die Redstuff von ihm konnte bzw. wollte ich nicht übernehmen, die waren einfach nur fertig, aber die Scheiben sind mit 21,5mm erst zu 25% verschlissen. Die alten Serienscheiben mit nur noch 19,3mm Dicke sind also endlich rausgeflogen, auch wenn das Verschleißbild selbst noch absolut tadellos war. Nachdem die Sandtler Scheiben per Drahtbürstenaufsatz gründlich entrostet waren und auch die Ablagerungen auf der einen Scheibe von den Redstuffbelägen runtergingen, sahen die schon viel besser aus. Die rechte Scheibe hat vom Rost leicht angefressene Kanten an den Nuten, aber sonst ist die auch ok. Beide Scheiben haben oberflächlich noch feine Hitzerisse, aber das bremse ich sicher wieder weg
Nachdem ich Bremse gestern aufm Heimweg nochmal schön heißgebremst hatte, sind die jetzt auch schon wieder einwandfrei eingeschliffen. Das turbinenartige Bremsgeräusch durch die Nuten fetzt und ist deutlich lauter als bei den Tarox F2000 und EBC Blackdash
(Auf die rostigen Ex-Chrom-Radschrauben muss ich demnächst unbedingt mal schwarze Kappen draufmachen...)Als nächstes wollte ich kurzzeitig noch eine originale und komplett mit Karosseriekleber aufgefüllte Drehmomentstütze testen. Leider bin ich am Ausbau meiner Stütze gescheitert, da sich der Einsatz von SuperPro verdreht hat und ich die Stütze daher nicht so ohne weiteres nach vorn herausziehen kann - SuperFail
Mal sehen wie ich das Problem löse, ich wollte ja dann nächste Woche eigentlich das neue Lager von SuperPro verbauen...Zuletzt kam nur noch die große untere Motorverkleidung wieder dran. Die mittleren großen Verkleidungsteile am Unterboden konnte ich leider nicht mehr demontieren um dahinter mal sauber zu machen, da ich die neuen Plaste-Befestigungsmuttern vergessen hatte -Facepalm-
Die Hinterachsfedern wollte ich ursprünglich auch noch gegen die vom Golf 4 tauschen, das erschien mir jetzt aber nicht besonders sinnvoll, wo der Kleine Dank Heckstabi schon agil genug mit den Winterrädern ist...
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Mein Tipp:
Statt der schwarzen Radbolzenabdeckungen einfach schwarze Schrauben nehmen sieht um einiges besser aus und du verkratzt Dir nicht die Felge.
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Ich glaub nicht, dass schwarze Schrauben auf Dauer schwarz bleiben. Schwarz verzinkt oder gepulvert spielt da kaum eine Rolle, nach ein paar mal Schrauben lösen sind die Köpfe mitgenommen und sehen nicht mehr schön aus.
Aber falls du was überzeugendes kennst, lass es mich wissen
Die Audi Kappen bekomm ich ohne Kratzer drauf und wieder runter, von daher sind die schon top