Sitzbezüge 'Original' einfärben?

  • Hey Leute,


    habe meinen Wagen die Tage gewaschen, und habe da auch ma so einen Polsterreiniger ausprobiert, weil meine Sitze verschmutzt sind, Wasserflecken und mal umgekippte Getränke, von den Kindern meiner Mädelz. Nur jetzt habe ich das Gefühl, die sehen noch schlimmer aus ....


    Da habe ich gehört, das man Originalbezüge ausbauen, und Einfärben kann, was haltet ihr davon???
    Kosten günstige Variante zu, Wechselbezügen z.B. von ATU ... oder Humbug??


    Ich kann meine Sitze nimmer sehen *würg*



    Lieben Gruß Eure Corinna





    Edit by bollefr : Verschoben !


  • ich glaube bei den original sitzen ist das nicht so einfach! soweit ich weis sollen die zu 100% aus einer kunstfaser betstehen! ich hab gehört das sich diese nicht färben lassen sondern nur natur zeugs!

  • ich habe mal gelesen das es von foliatec extra Farbe zum färben von Polstern gibt. findet man bei denen auf der Homepage. ob das zeug was taugt kann Ich dir leider nicht sagen.


    ansonsten kann Ich dir noch sagen wie ich das mal gemacht habe. ich habe mir mal die mühe gemacht und die sitze komplett ausgebaut und dann sauber gemacht. hab die sitze auch mit PolsterSchaum eingesprüht und denn dann noch mit einer kleinen bürste in die sitze gerieben.das alles dann ein bisschen einwirken lassen und immer mal wieder mit ein bisschen Wasser feucht halten. später dann alles mit einem Handtuch soweit trocken gerieben und den Rest von alleine trocken lassen. zum Schluss habe ich die sitze noch imprägniert und bis jetzt keine Probleme mehr mit flecken.
    ist zwar ein bisschen aufwändig aber hat sich auf jeden Fall gelohnt.

  • Danke, für eure Antworten, ... bei mir Mangelt es nicht im Details sondern in der Geldbörse :o( ... sonst wäre das alles kein Problem


    Mowgli wie lang brauchten deine Sitze zum trocknen??? Schreibst ja hattest viel aufwand ^^


    Ich schnüffel mal bei Foliatec ;o)


    Bei Foliatec habe ich folgendes gefunden COLORSPRAYS.... ob das wirklich so gut ist?

  • das trocken ging eigentlich relativ schnell, lag aber wahr. auch daran das ich das im winter gemacht habe und die Sitze dann zum trocknen vor den Kamin gestellt hab.