Neue Antenne

  • Hi,


    meine Antenne wurde von einem Mader oder sontigem Tier angeknabbert, sodass ich jetzt kaum noch Empfang habe. Also bräuchte ich eine neue Antenne.
    Kann da jemand etwas empfehlen? Auf was muss ich achten?
    Vielen Dank im Voraus!
    Tom

  • Die Tierlein werden dich wohl nicht mehr so schnell in Ruhe lassen...
    Mit original Antennen wirst du das Problem wohl immer wieder aufs Neue bekommen.
    Bleibt der Umbau auf Alu (~ kein Empfang), ne Flosse (kp wie der Empfang da ist)...vllt gibts auch Antennen aus hartem Material - vllt fahren die Tierlein da nicht so drauf ab.


  • Ich bin immernoch mit einer Scheibenantenne am liebäugeln, da ich auch eine ALU-Antenne verbaut habe. Die könnte man einfach über den Spiegel kleben und + 12V dran und ab gehts... dann hast du auf jedenfall wieder guten Empfang und kein Tier kann sie wieder kaputt machen :P


    Mein Umbauthread

    R.I.P. - 02.10.2009
    *ich vermiss dich mein kleiner flitzer *


    * Neuer Ibiza 1.9 TDI *love* - 12.11.2009 *

  • Wasses nich alles gibt......
    Ich habe ja schon von vielen hungrigen Kleinviech gehört, aber das eins ne Antenne anknabbert, hab ich auch noch nich gehört.
    Kannst du da ma ne größere Aufnahme machen, als Funkamateur mit 160€-Funkantenne aufm Ibi interessiert mich sowas schon n bissl näher ;)

  • Das mit dem Foto haut leider nicht hin. Ich hab nur ein Handy, und mit dem schaff ich's nicht ein scharfes Bild von der Antenne zu bekommen.
    Die Antenne wurde aber, meiner erachtens, an der Spitze ziemlich stark "aufgebissen", ich wüsste nicht, was es sonst gewesen sein könnte.