Unterschiede 2E/ADL zu ABF Abgasanlage

  • ADL müsste noch Flansch vor dem Kat haben.
    In der Bogenführung sollten sie dann aber alle gleich sein.
    Durchmesser beim ABF:
    Eingang MSD: 55
    Ausgang MSD/ Eingang ESD 50

    Seat Cordoba SX 2,0 16V - die ewige Baustelle
    Audi V8 4.2 Exclusiv - die Oberklasse für den Sonntag
    VW Golf 3 Variant TDI Syncro - DailyCruiser
    Suzuki GSX 600-F - zur Abwechslung
    Mc Cormick IHC 323

  • vielleicht im Aufbau innen oder vielleicht sogar nur in Position des Endrohrs. Beim ABF (Cupra) ist es ja so, dass er eigentliche keine aussparung hat und das endrohr original nicht sichtbar ist. beim 2E GTI war das glaub etwas anders.

    Seat Cordoba SX 2,0 16V - die ewige Baustelle
    Audi V8 4.2 Exclusiv - die Oberklasse für den Sonntag
    VW Golf 3 Variant TDI Syncro - DailyCruiser
    Suzuki GSX 600-F - zur Abwechslung
    Mc Cormick IHC 323

  • Der ADL hat noch den Flansch vor dem Kat, das ist richtig. Die Rohrführung und die Aufhängepunkte sind aber bei allen Varianten gleich.

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • Hab auch n Flansch vor dem Kat. Laut Kai hat jeder Vorfacelift (zumindest bei den größeren Motoren) zwischen Hosenrohr und Kat nen Flansch, bei den Facelifts ists dann durchgehend.

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • Hab auch n Flansch vor dem Kat. Laut Kai hat jeder Vorfacelift (zumindest bei den größeren Motoren) zwischen Hosenrohr und Kat nen Flansch, bei den Facelifts ists dann durchgehend.


    Ja, das könnte hin kommen, denn so war es ja bei den ersten ABFs im Golf auch so und dann erst später war Hosenrohr und Kat ein Teil, wie auch beim 6K ABF, den es ja erst ab 1996 gab

    Seat Cordoba SX 2,0 16V - die ewige Baustelle
    Audi V8 4.2 Exclusiv - die Oberklasse für den Sonntag
    VW Golf 3 Variant TDI Syncro - DailyCruiser
    Suzuki GSX 600-F - zur Abwechslung
    Mc Cormick IHC 323

  • Also von der Position und Rohrführung müsste ja alles gleich sein. Rohrdurchmesser sind evtl. anders. Und Innenaufbau/Dämmverhalten könnte anders sein. Aber warum so viel rumgemache? Hat das einen bestimmten Grund, dass du eine ABF AGA haben möchtest? Warum nicht gleich Edelstahl aus dem Zubehör?

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • brauche eh nen neuen esd.


    will aber keinen den man auf 100m schon hört.
    und einen zu finden der nicht leistungsmindernd ist ist auch nicht so einfach. das durchmesserproblem vom remus hatte ich ja damals gepostet.


    also warum nicht den vom cupra verbauen. in anbetracht auf kommende kleinere leistungssteigerungen sollte der mir ggf. ausreichen so meine idee.
    bei den alten gölfen damals war es ja auch von vorteil die große gti anlage mit größerem durchmesser zu verbauen.