Tieferlegungsfedern = Glaubensfrage?!

  • Ich hatte Eibach Federn drine 35mm.
    Ich fand es zum fahren sehr angenehm, deutlich härter als Serie und in Kurven machten die Federn auch eine gute figur.
    Und für ca. 110€ meiner meinung ein guter preis.
    Ich kann dir Eibach empfehlen :thumbup:

  • ich hatte bis vor kurzem die 35mm Federn von H&R in meinem 6L 1.4. 16V. Fahrverhalten denke ich mal gleich wie bei den o.g. Eibach-Federn. Wesentlich straffer als die Serienfedern und haben auch ein gutes Feedback gegeben. Tiefer ist mein Auto damit leider überhaupt nicht geworden.

  • Müssten 30er Eibach gewesen sein (im 6k) noch vom Vorbesitzer.
    Ersteindruck: GEIL, ich hab n "Sportfahrwerk"! Stramm und stabil, damit kann man schön um Kurven gehen. Aber auch nicht so hart, dass man Rücken bekommt..


    Dann wars Auto schon ein paar Tage im Besitz und ich bin nicht mehr ganz soo vorsichtig gefahren, als ich schon etwas Vertrauen zu ihm hatte.


    Zweiter Eindruck: Gerade bei extremer gefahrenen S-Kurven, hätte es mich fast rausgewichst..da ist gar nix mehr mit stramm. Da merkt man schön, wie die Federn null auf die Dämpfer ausgelegt sind und sich die Karre schön aufschaukeln kann.


    Fazit: Man DENKT man kann, aber man kann gar NICHT. Und gerade das finde ich persönlich sogar schon gefährlich. Aber OK, zum rumcruisen langts..Mit nem echten 30/30 H&R Sportfahrwerk wars dann viel viel besser..

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • Wer Optik will macht sich halt Federn rein. Schön billig, billig ist dann aber auch das Fahrgefühl ...


    Wer auch gut unterwegs sein will, kommt an einem abgestimmten Fahrwerk nicht vorbei.

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • - ich hab WEITEC drin, die aber (laut Gutachten) absolut gleich sind mit KW.
    - mein Problem WAR nur, die HA-Federn waren zu tief (ca. 1,3cm) und zu weich (mit 2 Kästen Cola sackte der Wagen um 2cm - bei 4 Personen lag ich fast auf den Begrenzern).


    - habe jetzt neue/andere bekommen.
    - die habe a) die passende Höhe b) sind härter c) stammen der 2. Serien-Nr nach von nem Golf IV 8)