Leihwagen bei Garantiereparatur?

  • Hallo zusammen,


    mal ne Frage. Ist der Händler verpflichtet mir ein Leihfahrzeug zur Verfügung zustellen, wenn mein Auto aufgrund einer Reparatur, im Rahmen der Gewährleistung, bei ihm bleiben muss?


    THX vorab!

    16:00
    Ich will irgendwann mal eine Familie haben. Mit Kindern, glücklicher Frau und allem Zipp und Zapp. Ich will so glücklich sein, dass ich auch im Alter noch lachen kann.
    16:05
    Wie schön. Das wünsche ich mir auch. Aber so etwas von dir?
    16:08
    Oh Gott. Hast recht. Das klang voll romantisch. Jetzt muss ich irgendwas sexistisches sagen - TITTENF*!!!

  • meine VW Werkstatt macht das , allerdings bekomme ich dann nur einen Kleinwagen...z.B. Polo Fox
    uebrigens auch bei einer Durchsicht :thumbup:



    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .

    2 Mal editiert, zuletzt von dc3km ()

  • Wie Hendrick schon sagt: Die Werkstatt muss es nicht...Allerdings darf man es in manchen Fällen erwarten, z.b. wenn - wie in deinem Fall - bei einem Neuwagen (!) etwaas vergessen wurde und nachgerüstet werden muss.


    Ich habe damals für 15.000er Inspektion nen Leihwagen bekommen...Leon FR :P

  • Habe ich mir fast gedacht. Ist also ähnlich wie im Einzelhandel, wo ich nebenbei tätig bin.
    Hatte eben die Disskusion mit meinem Bruder. HA! Ich hatte recht. :thumbup:
    Wie gut das die Händler relativ Kulant sind...oder eben auf sanften Druck reagieren. -grumble-


    THX All!

    16:00
    Ich will irgendwann mal eine Familie haben. Mit Kindern, glücklicher Frau und allem Zipp und Zapp. Ich will so glücklich sein, dass ich auch im Alter noch lachen kann.
    16:05
    Wie schön. Das wünsche ich mir auch. Aber so etwas von dir?
    16:08
    Oh Gott. Hast recht. Das klang voll romantisch. Jetzt muss ich irgendwas sexistisches sagen - TITTENF*!!!