Falscher Schaltknauf im SC Sport?

  • Moin mal wieder!


    Ein netter Forenkollege ( :thumbup: ) hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass eventuell der falsche Schaltknauf in meinem SC Sport verbaut wurde. Um dies sicherzustellen, die Fotos bei Seat sind nicht ganz eindeutig, wollt ich mal fragen ob hier jemand entsprechende Fotos zum Vergleich reinstellen könnte!? Scheinbar fehlt dem Schaltknauf die silbernen Applikationen und der Leder-Anteil. Laut Händler soll dies normal sein seit Fahrzeugen des Modelljahre 2012. Kann das jemand bestätigen oder vielleicht sogar wiederlegen? Werde heute Abend meinen Händler auch nochmal ansprechen...


    Danke vorab!


    PS
    Auf meinem Foto sieht man es nicht ganz so gut, da das Foto nicht speziell auf den Schaltknauf abgezielt hat.

    16:00
    Ich will irgendwann mal eine Familie haben. Mit Kindern, glücklicher Frau und allem Zipp und Zapp. Ich will so glücklich sein, dass ich auch im Alter noch lachen kann.
    16:05
    Wie schön. Das wünsche ich mir auch. Aber so etwas von dir?
    16:08
    Oh Gott. Hast recht. Das klang voll romantisch. Jetzt muss ich irgendwas sexistisches sagen - TITTENF*!!!

  • Also ich würde auf den ersten Blick sagen, dass das kein Schaltknauf von einem Ibiza ist...Ist viel zu länglich und gerade.


    Geb mal bei google "Seat Ibiza 6J Schaltknauf" ein. Bei den Bildern wirst du ziemlich weit oben die beiden Modelle finden, die normalerweise eingebaut sind (einmal der Lederschaltknauf mit silbernem Plastik und der billigere ohne silber).


    Ein größeres Bild wäre schön.

  • Also das Bild ist aus meinem Ibiza incl. diesem Schaltknauf. Ich habe jetzt mal eine Mail an Seat geschickt. Mal schauen was die sagen....
    Werde auch meinen Händler vorwarnen....


    Weitere Bilder, vielleicht aus dem aktuellen Modelljahr 2012 wären Super!

    16:00
    Ich will irgendwann mal eine Familie haben. Mit Kindern, glücklicher Frau und allem Zipp und Zapp. Ich will so glücklich sein, dass ich auch im Alter noch lachen kann.
    16:05
    Wie schön. Das wünsche ich mir auch. Aber so etwas von dir?
    16:08
    Oh Gott. Hast recht. Das klang voll romantisch. Jetzt muss ich irgendwas sexistisches sagen - TITTENF*!!!

  • Habe von meinem :D soeben eine Info bekommen.


    Anscheinend hat Seat Zulieferschwierigkeiten und verbaut bis auf Weiteres in ALLEN Ibizas, Leon, Altea diesen stink normalen Schaltknüppel.


    Ein dementsprechendes Schreiben liegt mir vor. Bei Bedarf PN an mich.


    Es kotzt mich an, daß es mal Lieferengpässe gibt verstehe ich ja ... aber man soll alles hinnehmen und es wird nicht mal eine Alternative in welcher Art auch immer angeboten. Das finde ich sehr ärmlich

  • also wenn man sich auf der seat seite den SC sport anschaut ist auch der Schaltknauf mit den Silber und leder abgebildet.
    schon scheisse das die einem Stilschweigend dann den "einfachen" schaltknauf trotz dem preis für die höhere Ausstattungsvariante einbauen.
    oder gab es dann irgendein nachlass?

  • schon scheisse das die einem Stilschweigend dann den "einfachen" schaltknauf trotz dem preis für die höhere Ausstattungsvariante einbauen.

    Ein Bild aus nächster Nähe wäre mal interessant, denn ich wüsste gerne, was für ein Schaltknauf das ist...Er sieht auf dem Bild oben zumindest nicht wie der einfache Ibiza Schaltknauf aus...Aber der Blickwinkel kann natürlich auch täuschen... :rolleyes:

  • Wenn ich meinen Wagen nachher zum Händler wegen der Lautsprecher fahre, mache ich noch just ein Bildchen. Ich bin auch mal gespannt was der sagt.


    Natürlich gab es Rabatt, aber nicht wegen dem Schaltknauf! Zum Glück habe ich vor kurzem eine Rechtschutz beim ADAC abgeschlossen.
    Man hätte zumindest darauf hinweisen müssen und sagen müssen, sobald Verfügbar wird umgerüstet. Aber so....Echt Hammer!

    16:00
    Ich will irgendwann mal eine Familie haben. Mit Kindern, glücklicher Frau und allem Zipp und Zapp. Ich will so glücklich sein, dass ich auch im Alter noch lachen kann.
    16:05
    Wie schön. Das wünsche ich mir auch. Aber so etwas von dir?
    16:08
    Oh Gott. Hast recht. Das klang voll romantisch. Jetzt muss ich irgendwas sexistisches sagen - TITTENF*!!!

  • Nein und Ja. Kein Rabatt und heute Abend bzw, morgen werden die eingebaut.
    Fahre gleich zum Händler. Deswegen kann ich ihn auch gleich mit der nuessten "Neuigkeit" überraschen. Schaltknauf und Klimaanlage...Mal schauen wie er sich freuen wird! :wave:

    16:00
    Ich will irgendwann mal eine Familie haben. Mit Kindern, glücklicher Frau und allem Zipp und Zapp. Ich will so glücklich sein, dass ich auch im Alter noch lachen kann.
    16:05
    Wie schön. Das wünsche ich mir auch. Aber so etwas von dir?
    16:08
    Oh Gott. Hast recht. Das klang voll romantisch. Jetzt muss ich irgendwas sexistisches sagen - TITTENF*!!!

  • Erinnert mich an die Geschichte beim Exeo, da gibt es offenbar große Lieferschwierigkeiten bei den Navis und es werden dann einfach Teile aus dem Nachrüstzubehör eingebaut.

  • Ja, so ähnlich. Hier soll ja das Erdbeben in Japan schuld sein, wenn dem so ist kann ich
    ja verstehen, daß dort keine mehr produziert werden können. Was ich nicht verstehen kann,
    daß man dann dem Kunden einfach irgend etwas ins Auto baut und das noch absolut
    diletantisch. Man könnte in diesem Fall doch die Einbaukosten für einen professionellen Einau übernehmen.


    Nein, dann verärgert man lieber den Kunden, der Schaden ist in meinen Augen höher als die Einbaukosten.


    Aber im Fall eines einfachen Schaltknaufs .... man kann dem Kunden das ja auch sagen und wenn wieder genügend
    auf Lager sind austauschen, aber so ?


    Ich habe noch einen guten Tip bekommen, ich soll einfach mal ein halbes Jahr warten und dann wegen gerissenem Schaltsack
    tauschen lassen, vielleicht habe ich dann Glück und bekomme den Richtigen ;)

  • Interessant. Ich warte nämlich seit Wochen auf einen neuen Schaltsack, da meiner gerissen ist. Der ist auch seit Ewigkeiten nicht lieferbar. Liegt wohl daran, dass der nur mit Schaltknauf ausgeliefert wird.

  • Ganz ehrlich: Wenn nur der Schaltsack das Problem ist, dann würde ich den selber austauschen. Es gibt hochwertige Schaltsäcke aus Leder in verschiedenen Farben/mit verschiedenen Nähten, die so einiges aushalten und nicht teuer sind. Das Austauschen ist vlt. etwas Bastelarbeit, aber es lohnt sich auf alle Fälle.

  • Ganz ehrlich: Wenn nur der Schaltsack das Problem ist, dann würde ich den selber austauschen. Es gibt hochwertige Schaltsäcke aus Leder in verschiedenen Farben/mit verschiedenen Nähten, die so einiges aushalten und nicht teuer sind. Das Austauschen ist vlt. etwas Bastelarbeit, aber es lohnt sich auf alle Fälle.


    Werde mir den alten geben lassen und daran basteln. Falls es schief geht, habe ich wenigstens noch einen im Auto.

  • Erster Zwischenstand:
    Der Techniker/Mechaniker war etwas "verduzt" und meinte dann irgendwas von "Abweichung von der Serienausstattung kann schon mal passieren, aber da Sie ja schon Probleme mit den Lautsprechern hatten, sollte Seat da kein Problem machen danke ich"....Ähm, Abweichung Serienausstattung?! Wenn ich den Wagen so bestelle, dann will ich den auch so haben. Nachher weichen die getönten Scheiben auch ab und die lassen die einfach weg oder wie?! Na mal schauen, rufe da gleich mal an!

    16:00
    Ich will irgendwann mal eine Familie haben. Mit Kindern, glücklicher Frau und allem Zipp und Zapp. Ich will so glücklich sein, dass ich auch im Alter noch lachen kann.
    16:05
    Wie schön. Das wünsche ich mir auch. Aber so etwas von dir?
    16:08
    Oh Gott. Hast recht. Das klang voll romantisch. Jetzt muss ich irgendwas sexistisches sagen - TITTENF*!!!