Lenkradstellung nach Sportfederneinbau

  • Hallo Leute


    Vielleicht weis ja der ein oder andere was da schief läuft!


    Habe mir vor ein paar Wochen H&R Sportfedern eingebaut. War seitdem bei 3 unabhängigen Werkstätten zum Spur vermessen. Das Lenkrad lässt sich aber nicht mehr ganz in 0-Stellung bringen. Wissen keinen Rat mehr warum das so ist.


    Viele Grüße Ralf ?(

  • Es sollte eigentlich immer möglich sein das einzustellen! Das ist nur eine Fummelarbeit... Man kann schließlich rechts und links die Spurstangen verstellen, also kann man die auch so hindrehen das am Ende die Werte und die Lenkradstellung passen.

  • hatten ich auch schon mal beim golf nach fahrwerkseinbau, haben wir das lenkrad nie wieder in null stellung bekommen trotz 5 maligen vermessen und einstellen....

    Was macht der Opelfahrer, wenn er ein Stück Kacke auf der Motorhaube hat?


    Er fährt zum TÜV und lässt die Scheiße eintragen... :lol:

  • Letzte Maßnahme: Airbag raus, Lenkrad ab und gerade wieder einbauen. Wenn alles richtig eingestellt ist (Spurstangen, etc.) kann da ja nichts passieren. Alles nochmal kalibrieren lassen, falls das beim Ibiza nötig ist. Fertig. :thumbup:

  • Dann haste aber danach nicht mehr auf beiden Seiten den gleichen Lenkeinschlag! Kann es sein, dass es am Anfang nach dem Vermessen gut ist und es wird dann schlechter? Könnte sein, dass sich die Feder leicht setzt. Wenn man äusserst genau einstellt sollte das doch eigentlich funktionieren... Felgenschlagkompensation dürft ihr nicht vergessen!


    Gruss

  • Hallo Leute


    Danke an alle für die vielen Infos... :thumbup: Haben all das gemacht was ihr bereits geschrieben habt.


    Habe jetzt circa 600 Kilometer drauf gefahren. Die Federn dürften sich ja bei der Kilometerleistung gesetzt haben? Letzter Versuch diese Woche am Donnerstag bei der Firma Hohenester Motorsport. Die dürftens ja draufhaben was Fahrwerke, Federn und so weiter angeht.


    Danke nochmal und viele Grüße