gibt es jemanden der sich mit Aktien gut auskennt?

  • Hallo leute ,
    beschäftige mich schon länger mit dem thema aktien und bräuchte jemanden der sich mit dem thema gut auskennt , der vll. sogar beruflich oder persönlich damit zu tun hat.


    wäre nett wenn sich derjenige per pm melden würde :thumbup:


    lg

  • beschäftige mich schon länger mit dem thema aktien und bräuchte jemanden der sich mit dem thema gut auskennt


    Aktien - was ist das?


    Mr. Dax ist sowieso auf Crashkurs -Flucht-


    ich leg mein Geld lieber in Gold an , Kurs steht grade guenstig , 1700 Dollar fuer eine Unze,


    bis zur 2000 Dollar Marke zum Jahresende ist es nicht mehr weit :thumbup:


    siehe z.B. : Goldpreis


    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .

    3 Mal editiert, zuletzt von dc3km ()

  • ...es kommt drauf an, was Du wissen willst.


    - Aktie ist nicht gleich Aktie !
    - zu Aktion gibts ja auch noch Fonds.......oder ETF´s.........oder Zertifikate........oder Hebelprodukte.........oder.........


    - welche Sparte (Rohstoffe , Chemie , Nahrungsmittel etc.) wills´de denn ?


    P.s.: auch bei fallenden Kursen kann man Geld verdienen > Thema "Short"...

  • danke schonmal für die antworten :) befasse mich sehr großflächig damit , daher ist mitsicherheit jede Info zu dem thema bereichernd :)
    für mich zb wäre jetzt das thema short auch wieder was neues wo ich gerne mehr drüber erfahren würde :P devisenhandel klang für mich auch schon interessant.


    hab zu vielen schon recherchen angestellt und im internet hört man lauter tausend verschiedene meinungen daher wäre es wichtig jemanden zu haben der persönlich schon "großflächig" mit dem thema Erfahrungen hat.

  • Thema "Short":
    - schau Dir mal folgenden Link an: http://www.finanzen.net/etf/db…aily_ETF_1C@pkChartZeit_3
    - Du/man sieht den DAX-Wert im "Short-Verhältnis = im Gegenteil.
    - wie wohl jeder mitbekommen hat, ist der DAX-Wert seit ca. 10 Tagen auf Talfahrt.
    - der Short-Dax aber seit dem auf Steigkurs.


    Diesbzgl. habe ich vor 5 Tagen mir noch ein Paket dieses ETF`s gekauft.
    - bisher ca. 5,-€ pro Stück Gewinn.
    - das heißt aber auch: jetzt täglich beobachten und abwarten bis sich eine "Bodenbildung" in diesem Verfall zeigt. UND. Diesbzgl. täglich einen neuen "Stop-Loss" setzen um seinen Gewinn bei steigendem DAX nicht wieder einzubüßen.


    Genau entgegengesetzt zu den negativ-Entwicklungen an den Börsen verhält sich der GOLD-Preis.
    - das Problem, als Privatmann kann man kein Gold in Rein-Form (handelbares Gut) kaufen.
    - also muß man sich "etwas umorientieren"...
    - im folgenden siehst Du einen ETF der auf physisches Gold setzt: http://www.boerse-frankfurt.de…eID=170&ISIN=DE000A0N62G0


    diesen habe ich ebenfalls vor 5 Tagen noch gekauft. - Gewinn bisher ca. 6 ,-€ pro Anteil.
    - auch hier gilt: jetzt täglich beobachten, möglichst täglich einen neuen "Stop-Loss" setzen.


    Devisenhandel:
    ...war das nicht grob übersetzt "Wechselkursverhältnis zwischen unterschiedlichen Währungen !?"
    - das wäre somit NOCH spekulativer.....

  • Jetzt mal ernsthaft.
    Du willst ein bisschen an der Börse spielen, weißt aber nicht einmal, was short ist?


    Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte lass es sein.


    Informiere Dich vorher genau über das Thema. Gibt mehrere Internetforen für die Börse, Handel etc.
    Da solltest Du Dich erstmal in Ruhe und sorgfältig einlesen.


    Wenn Du irgendwann genug Erfahrung hast, dann kannst Du Dich mit einem Banker besprechen. Die dürfen beraten.


    Und wenn Du das alles geschafft hast macht es erstmals Sinn an der Börse zu handeln.


    PS:
    Man kann an der Börse natürlich ein kleines Vermögen machen.
    Man muss nur ein großes dafür einsetzen.


    Alternativ:
    Machs mit Spielgeld, ist günstiger. ;)

  • hab ja nie erwähnt das ich da geld anlegen will sondern mich nur damit etwas beschäftige und auf längerem zeitraum immer etwas neues darüber lernen will und
    für mich war es wie gesagt eigentlich nur wichtig zu wissen ob es hier jemanden gibt der sich damit auskennt und den man bei auftretenden fragen um Rat bitten kann.
    geht mir jetzt nicht darum das ich damit geld machen will oder sonstiges sondern ist es für mich persönlich ein Interessantes Thema, welches aber wiederrum auch sehr umfangreich ist und ich mich daher nach und nach ohne große eile darin einlese.