Benutzer mit RDX Teilen

  • Da ich jetzt mehr Geld habe als gedacht kann ich mir jetzt einiges mehr kaufen ;D
    Hab auf ebay 2 RDX Sets gefunden:
    Front/Heckansatz und Seitenschweller für 409€ und Komplettbodykit für 609€...


    Wollte mal fragen wer von RDX Teile verbaut hat, da man von den Ansätzen keine Bilder findet, nur die originalen von RDX und von der Cupra-Style Heckstoßstange findet man auch nicht grad viel.


    Darum schreibt mir bitte wenn jemand von euch einen dieser Teile hat!!!!!
    Außerderm:
    Wie sind eure Erfahrungen mit RDX: Passgenauigkeit usw.
    Denn man hört sehr viele gute wie auch negative Meinungen, zur Marke und zu GFK


    hoffe auf hilfreiche Antworten ;D

  • naja ich habe die turbo seitenschweller und den entsprechenden heckansatz an der originalen cupraschürze.


    seitenschweller waren so gerade ok von der passgenauigkeit, etwas die eckbereiche nachgearbeitet und dennoch sind die eckbereiche eingerissen. muss halt auf dauer an die karosse anlaminiert werden.


    der heckansatz musste von meinem lackierer schon deutlich angepasst werden. der wurde dann auch an die stoßstange anlaminiert. bilder findest du in meinem thread, siehe signatur. ;)


    preise fürs lackieren:


    seitenschweller 200€
    heckansatz inkl anlaminieren: 350€ freundschaftspreis, da viel anpassungsarbeit (und damit zeit und personalkosten ;) ) nötig war.

  • Also, ich kann den ganzen negativen Meinungen nur beiwohnen.


    Ich hatte damals einen Heckschürzenansatz von RDX gekauft. Dieser stand an jeder Seite der Heckschürze 2-3cm ab. Ende vom Lied war, dass ich ihn gleich wieder auf Ebay verkauft habe.


    Außerdem hatte ich mal das komplette RDX Bodykit verbaut. Frontschürze, Heckschürze und die Seitenschweller. Alle aus GFK.
    Zuerst einmal hatte ich 4 Wochen benötigt um alle Teile an den Ibiza anzupassen, da die Passgenauigkeit grottenschlecht war.
    Also für Leute mit wenig Spachtel und GFK Erfahrung wäre das nicht zu empfehlen :P
    Inzwischen habe ich auf die originalen Cupra Schürzen gewechselt, weil mir die Spaltmaße einfach mit der Zeit auf die Nerven gingen.


    Ich hab jetzt aber letztens auch gesehen, dass RDX die Teile inzwischen in Kunststoff vertreibt. Wie da die Passgenauigkeit ist, kann ich dir nicht sagen. Hab mit deren Kunststoffteilen noch keine Erfahrung gemacht.


    Falls du also denkst, dass die GFK Teile Plug&Play sind, kannst du das ganze vergessen. Vorm lackieren ist auf jeden Fall noch ne Menge Anpassarbeit von Nöten! Wer das nicht selber machen kann ist schnell mal 400€ beim Karosseriebauer los...

  • von RDX solltest du die finger lassen.Habe mir mal eine heck schürze gekauft die hat nicht ein bischen gepasst habe sie gleich wieder zurüch geschickt und habe dann mein geld wieder bekommen.RDX ist zum.... -Flucht- :kotz:

    Was macht der Opelfahrer, wenn er ein Stück Kacke auf der Motorhaube hat?


    Er fährt zum TÜV und lässt die Scheiße eintragen... :lol:

  • ich hab an meinem cupra die frontlippe von RDX dran. passgenauigkeit gleich null. sauarbeit das teil dran zu bekommen...

    Wer kämpft, kann verlieren!
    Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    8) 8) 8) 8) 8)

  • Kann auch nur zustimmen, hab den Heckschürzenansatz aus GFK, Stand links und rechts 2-3 cm über und musste angepasst werden, einfach grauselig ^^ .