BACK to BLACK...and yellow ;)

  • Hallo,
    Jetzt nach meiner 2. tuning-Etappe, wollte ich nicht nur ein Foto in die Gallerie stellen sondern einen Umbauthreat eröffnen :thumbup:


    als erstes mal was zu mir:
    Ich bin der Thomas, bin 19 Jahre alt, komme aus Österreich (Graz) und bin jetzt gerade in der Abiturklasse. Nach der Abi will ich entweder Berufssoldat werden oder ich studiere weiter. Das Geld für Tuning habi ich meistens von Wochenendjobs ;)


    zu meinem Auto:
    Es ist ein Ibiza 6L Bj 11/2007 mit dem kleinsten Motörchen (1,2L 44kw). aber da ich so gut wie nur in der Stadt unterwegs bin reicht dieser Motor derzeit völlig und solang meine Versicherungsstufe, wegen Fahranfänger, so hoch ist kann ich mir einen stärken sowieso nicht unterhalten^^
    Meine Auto heißt Katy, kommt davon weil Katy Perry meine "Traumfrau" ist :P
    so jetzte zu den Umbaute: Aussen
    - Eibach Pro Kit mit 30mm Tieferlegung
    - RDX Scheinwerferblenden, Seitenschweller, Heckansatz und Frontansatz
    - 16" Fondmetal Felgen mit 195er Niederquerschnittreifen mit Radbolzenkappen
    - FR Waben Seitenkühlergrill
    - FK Sportgrill
    - Haubenbra
    - schwarz-chrom- Klarglasrückleuchten
    - Scheinwerfer mit LED Tagfahlicht
    - im Scheinwerfer Diademblinker und 100W Aufblendbrinen und Xenonlook Abblendbirnen
    - schwarze Seitenblinker
    - Kurzstabantenne
    - Sponsor Aufkleber
    - lackierte Bremssättel
    - RaidHP Sportluftfilter
    - diverse Lackierarbeiten
    und innen:
    ebenfalls einige Lackierarbeiten
    1000W Verstärker mit Subwoofer und Alpine-Lautsprächer hinten
    (ich weiß die Anlage ist überhauptnichst besonderes aber hab sie für nicht mal 100€ bekommen und macht auch guten Sound ;) )


    So was kommt noch:
    jetzt im Winter plane ich ein kleinen Interieurproject mit Seat-Sport Fußmatten und Einstiegsleisten, Sparco Pedalerie und Schaltkanuf und noch ein paar Kleinigkeiten
    Im Frühjahr werde ich mir dann eine FOX Komplettanlage kaufen und dann weis ich noch nicht wie es weitergehen wird ;D


    Ja das wars erstamal von mir, ich hoffe euch gefällt meine auffällige Katy auch! :thumbup:
    würde mich über viele positiven Kommentare freuen :thumbup:
    mfg
    Thomas

    :thumbup: Lieber AUFFÄLLIG als stark :thumbup:
    1,2l MONSTER Giftzwerg




    mein Umbauthreat:
    [6L] Meine Katy ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von ibizaAUT ()

  • Ich muss schon sagen - gefällt mir sehr gut ein Auto! Ich liebe ja diese auffälligen Farben bzw. Farbkombinationen - sieht echt geil aus :) Eine Frage: Was sind das genau für Rückleuchten? Sind das die aus dem original SEAT-Zubehör (sprich FR-Rückleuchten die eigentlich grau sind)? Hab nämlich momentan die Smoke LED-Rückleuchten von Dectane verbaut, möchte aber wieder zurückrüsten (hab ich gestern mit den D-Lites auch schon zum Teil vollzogen^^)

  • wenn die hersteller aufkleber auf den türen nich wären und noch bisschen tiefer, dann würdest du volle punktzahl von mir bekommen :)
    kommt an den felgen auch noch was grünes?

  • Sorry, ich mag ja definitiv solche knalligen Farben an Autos, aber bei deinem ist es doch etwas zu viel.
    Bzw. ich kann in deinen Lackarbeiten kein Konzept entdecken. Wirkt für mich eher etwas wahllos.


    Aber wie immer ist ja die Hauptsache, dass es dir gefällt und du Spaß am tunen hast. ;)

  • ja das mit der Farbe ist halt Geschmakssache und von den Decals kommen die 2 unteren in den nächsten Tagen auch runter weils mir selber zu viel ist ;)
    THWS
    freut mich das sie dir gefällt...die Rücklichter sind aber überhaupt nicht zu empfehlen, nicht gerade Passgenau und die Halterungen müssen auch umgebaut bzw ein bisschen Verklebt werden aber das sind sie:
    http://www.ebay.de/itm/Seat-Ib…teile&hash=item45fd3ed559
    psyke
    ja irgendwann muss man ja basteln anfangen ;D
    Kammi
    danke, aber hab sogar mit den jetzigen Federn probleme beim eintragen bekommen da der Krümmer nur 10,5 cm tief ist und an dern Felgen wird nichts passieren...die werden nächstes Jahr als Winterreifenfelgen herhalten und fürn Sommer werden 17er mitn Grünen Teilen kommen
    strange guy
    naja Wahllos würde ich nicht sagen....wollte nicht zu viel aber auch nicht zu wenig nur mit den grünen Scheinwerferblenden habe ich vllt einen Fail gemacht
    Fredix
    ganz genau kann ich das leider nicht mehr sagen...habe damals einfach einen für Lüfterschlitze gekauft marke war: "Mobile"

  • Hi
    nicht schlecht gemacht dein ibiza gute idee , aber finde ebenfalls bisschen zu viel grün , bzw die sponsoren würd ich abmachen ,, aber ist ja geschmackssache ne ;) hätte jeder den gleichen geschmack wär das ja scheiße ;) bin gespannt auf weiteres;)

  • Wie hast die Scheinwerferblenden wieder abgemacht?


    Sonst sieht's so schon besser aus, die Front wirkt nicht so "überfrachtet" mit grün und die Haubenbras wirken eher wie Schleifpapier, von daher von mir ein :thumbup:

  • mach die blenden in wagenfarbe ;) die sind zu schmal um als kontrast-teil zu wirken ;)


    und den bra lieber weglassen...wenn der dauerhaft drauf ist, kannst auch gleich mit 240er papier deine haube waschen....


    ansonsten gefällts :)

  • so jetzt kommt der Winter also zeit für neue Pläne :thumbup:
    im Februar will ich die nächste Etappe einleiten und will schon einmal beginnen Sachen zu bestelln ;)
    zu meinen Plänen:
    -17er MAM 8 Felgen mit dezenter Spurenverbreiterung (Fake im Anhang)
    - entweder Cupra Spoilerlippe oder gleich die Seidl Frontschürze..was haltet ihr von der Seidl-Schürze? ;)
    -JE - Design Heckdifusor mit mittigen Auspuff.....weis jemand von euch ob der Auch Sound bringt da der ori ESD ja eigentlich bleibt? ?(
    - RDX Heckspoiler
    also das wären mal die Hauptteile und dann kommen noch so Kleinigkeiten wie ein paar Sticker entfernen und Scheinwerferblenden schwarz lackieren :)
    was meint ihr so zu den Teilen ;)
    hänge noch ein Bild mit Felgenfake und der Schürze dran :thumbup:
    würde mich auch noch über weiter verbesserungsvorschläge freuen :D