Abholung des Neuen in der Autostadt. Eure Erfahrungen?

  • HI Leute,


    hole meinen neuen Ibiza ST wohl um den 20.09. (hoffentlich, warum ist ein anderes Thema) in der Wolfsburger Autostadt ab.


    Habt Ihr noch irgendwelche Tips oder Anregungen auf die man achten sollte / oder Sachen die man dort unbedingt mitgemacht haben sollte (Turmfahrt etc.)? Mal abgesehen von dem was auf der Seite der Autostadt zu finden ist!




    http://www.autostadt.de/de/fahrzeug-abholen/auf-einen-blick/

    2 Mal editiert, zuletzt von Benni4581 () aus folgendem Grund: verschoben

  • War jetzt schon 3x ein Auto dort abholen, zuletzt den Golf 6. Ich schau mir das immer wieder gerne an, obwohl ich nicht hinfahren würde ohne ein Auto abzuholen.


    Die Turmfahrt würde ich schon machen, kostet glaube ich 8€. Man sieht dann wie die Autos vollautomatisch herausgeholt werden und hat zudem einen super Blick über das gesamte Gelände.


    Ansonsten schau Dir unbedingt das Museum an! Es stehen viele sehr schöne Autos da drin. Die Markenpavillions sind ganz nett, ist man aber eigentlich schnell mit durch.
    Und wenn du Hunger hast geh in die Kantine bzw. das Restaurant und esse die VW-Currywurst. :thumbup:


    Das Beste ist natürlich dann die Werksbesichtigung. Je nachdem wann man teilnimmt kommt man in verschiedene Bereiche. Das letzte Mal haben wir die Bereiche Endmontage und auch den Teil der Hochzeit (Motor in Karrosserie) gesehen.
    Interessant wie groß die Fertigungshallen sind und wieviele Autos dort am Tag gebaut werden.


    Wenn Du willst stell ich mal ein paar Fotos rein

  • Ein paar Bilder wären eine super Sache!


    Was mich zudem noch interessieren würden ist:


    Kann man sich wenn man das Fahrzeug übernommen hat noch eine Weile in der Autostadt aufhalten? Oder ist mit Auslieferung auch Abfahrt angesagt?


    Man bekommt es ja je nach Termin schon morgens das Fahrzeug übergeben und hat sich evtl. dann noch nicht alles ansehen können.

  • Kann man sich wenn man das Fahrzeug übernommen hat noch eine Weile in der Autostadt aufhalten? Oder ist mit Auslieferung auch Abfahrt angesagt?


    Man bekommt es ja je nach Termin schon morgens das Fahrzeug übergeben und hat sich evtl. dann noch nicht alles ansehen können.


    Ist kein Problem, kannst dann erst den Papierkram erledigen, das Auto abholen und damit draußen auf den Parkplatz fahren. Danach kommst du wieder rein.


    Hab ich vorhin noch vergessen zu erwähnen, das hier ist das "Level Green" oder so ähnlich. Geht um Autos und Ökologie. Ist ganz interessant mit vielen Animationen rund ums Thema Energieverbrauch. Das würd ich mir auch angucken.




    Bilder von oben aus dem Turm:





    Während man im Turm sitzt erfährt man auch allerhand Fakten übers Werk. Größe, Mitarbeiter, etc...


    Zwei Bilder aus den Markenpavillions:




    So viele Fotos hab ich jetzt garnicht, bzw. die anderen finde ich auf die Schnelle nicht. Aber wie gesagt, so groß ist das da alles nicht, kannst also am besten alles mal anschauen wenn Du eh mal da bist.
    Ist auch alles gratis außer eben die Turmfahrt.

  • Also dieser Turm sieht ja mal richtig Krass aus!! Wahnsinn! Danke für dieses coole Bild!!


    Benni4581
    Worauf du achten solltest ist der Schaltknauf, also das es der richtige ist, falls du eine Ausstattung genommen hast wo ein anderer Schaltknauf als der Standart verbaut ist.
    Des Weiteren solltest du darauf achten das alle Lautsprecher verbaut sind.
    Ansonsten, wie bei jeder Abnahme, auf Kratzer und Beulen und so Sachen halt achten....

    16:00
    Ich will irgendwann mal eine Familie haben. Mit Kindern, glücklicher Frau und allem Zipp und Zapp. Ich will so glücklich sein, dass ich auch im Alter noch lachen kann.
    16:05
    Wie schön. Das wünsche ich mir auch. Aber so etwas von dir?
    16:08
    Oh Gott. Hast recht. Das klang voll romantisch. Jetzt muss ich irgendwas sexistisches sagen - TITTENF*!!!

  • Das mit den Lautsprechern und dem Schaltknauf scheint ja schon fast Standard zu sein! Bist jetzt schon der zweite der das geschrieben hat.


    Finde ich ja schon sehr seltsam das sowas überhaupt vorkommt, aber das das von öfter der Fall gewesen sein soll???

  • Mit den Lautsprechern war ich der erste hier...Auf den Schaltknauf hat mich der fidi gebracht und auch da war ich leider der erste :thumbdown:


    Seltsam ist relativ. Für den Schaltknauf gibt es ja ein offiziell inoffizielles Schreiben :thumbup:
    Bei den Lautsprechern gibt es jedoch keine wirklich Erklärung :P

    16:00
    Ich will irgendwann mal eine Familie haben. Mit Kindern, glücklicher Frau und allem Zipp und Zapp. Ich will so glücklich sein, dass ich auch im Alter noch lachen kann.
    16:05
    Wie schön. Das wünsche ich mir auch. Aber so etwas von dir?
    16:08
    Oh Gott. Hast recht. Das klang voll romantisch. Jetzt muss ich irgendwas sexistisches sagen - TITTENF*!!!

  • Seat verpackt das ganze in seinen Verträgen unter "Abweichungen innerhalb der Produktion möglich" das wollte
    man mir beim Schaltknauf unterjubeln.


    Mit den Lautsprechern war wohl ein Fehler bei der Ümschlüsselung von MJ 11 auf MJ 12


    Ja das hatte ich auch von Ihm!


    Bin echt mal gespannt was da auf mich zu kommt. ?(

  • Mach dir keinen Kopf. Ansonsten ist das Auto absolut Top! Auch wenn ich nicht soviel damit fahre wie ich eigentlich möchte, macht es mir noch jedesmal Spaß einzusteigen! :thumbup:

    16:00
    Ich will irgendwann mal eine Familie haben. Mit Kindern, glücklicher Frau und allem Zipp und Zapp. Ich will so glücklich sein, dass ich auch im Alter noch lachen kann.
    16:05
    Wie schön. Das wünsche ich mir auch. Aber so etwas von dir?
    16:08
    Oh Gott. Hast recht. Das klang voll romantisch. Jetzt muss ich irgendwas sexistisches sagen - TITTENF*!!!

  • @ saugmotor


    In anbretracht dessen was ich hier schon von fehldender oder falscher Ausstattung gehört habe, wieviel Zeit nehmen die sich in Wolfsburg eigentlich für die Übergabe eines Autos?


    Zeigen die einem alles im Detail oder nur das Wichtigste was man erstmal auf der Straße braucht?


    Einen falschen Schaltknauf sieht man ja sofort aber bei den Lautsprechern z.B. muss man ja erstmal testen ob welche drin sind.

  • Dann werde ich mir wohl mal eine checkliste machen in der alles an Ausstattung aufgeführt ist.


    Machen können die dort direkt Wahrscheinlich nichts, wie bei bekannten Beispielen, aber es ist dann zumindest schon mal bemängelt und auch festgehalten worden.

  • Ein paar Bilder wären eine super Sache!


    hab noch ein paar Bilder von der Autostadt gefunden , schau mal im post 1 875


    hier : Sachen zum lachen... (Video´s und andere Sachen)


    nimm dir auch etwas Zeit , das Automuseum (Zeithaus) in der Autostadt zu besuchen


    ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/23034/


    z.B. "mein" kleiner Flitzer


    ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/23035/


    mein "Vorgaenger" vom Ibiza


    ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/23036/


    hier kommen sie "angeflogen"


    ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/23037/


    hier ist die "KonzernWelt"


    ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/23039/


    hier gibts Kaffee und Kuchen


    ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/23040/


    hier wird man begruesst , bzw aufgerufen


    ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/23041/


    und hier darf man sich ein Auto "aussuchen"


    ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/23042/


    und für die Damen gibts Blumensträuße :rolleyes:


    ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/23047/


    siehe auch : http://www.autostadt.de/


    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .

    7 Mal editiert, zuletzt von dc3km ()

  • Wie Ihr vielleicht schon mitbekommen habt hole ich am Mittwoch meinen Ibi ST in der Wolfsburger Autostadt.


    Werde da dann auch mal ein paar Fotos schießen und hier rein stellen, um denen die für Ihren nächsten Flitzer auch die Autostadt in Erwägung ziehen ein besseres Bild davon machen zu können.

  • Der Geländeparcours zwischen Autostadt und Fussgängerzone ist noch lustig zum befahren, aber man sollte dort vorher reservieren . Spontan läuft da nichts.
    Tiguan, Amarok und Touareg stehen dort für den Hinderniskurs bereit.


    Das Marken Outlet Center finde ich auch nicht schlecht, ist gegenüber Autostadt.


    Die Markenpavillons haben meiner Meinung nach extrem nachgelassen, Lamborghini sollte mal ein anderes Auto aufhängen.
    Bei Seat stehen derzeit der Bocanegra im Bassin, Ibiza ST , Leon , Alhambra und Exeo im Showroom.
    Das Zeithaus ist meiner Meinung nach das Lohnenswerteste Gebäude zum Anschauen.
    Wer die Zeit hat und sich dafür interessiert kann auch das im östlichen Industriegebiets von WOB gelegene VW Museum besuchen. Ist eher puristisch und gibt einen Rückblick auf die anfänge von VW.


    Meiner Meinung nach das must have aus WOB :

  • das ketchup kann ich jederzeit bekommen...mein bruder sitzt als externer informatiker bei vw :D


    also was ich damals richtig cool fand war die touareg fahrt übers gelände. kostet aber extra. war aber richtig cool mit dem ding über baumstämme und durchs wasser zu fahren ^^

  • Hi Leute!


    Habe gestern meinen Ibi in der Autostadt abgeholt.


    Kann leider nicht soviele Bilder präsentieren wie ich wollte, da mich andere Umstände leider selbst gehindert haben mir viel anschauen zu können. Warum? Könnt ja mal den Link darunter nutzen! Nur soviel: Meine Fahrzeugübergabe hat von 14:30Uhr bis 17:45Uhr gedauert!


    [6J ST] Chaos beim Seat Kauf!


    Der absolute Höhepunkt war für mich die Turmfahrt, da ich meinen eigenen Ibi ST im Turm gesehen habe!