Jemand Erfahrung zum Beimischen von 2-Takt-Öl zum Diesel?

  • Hallo Leute,


    ich habe mich mal nen wenig in die Thematik von der Beimischung vom 2-Takt-Öl zum Diesel eingelesen. Was sagt ihr denn dazu? Jemand Erfahrungen gemacht?


    Gruß

    2005-2008 Skoda Fabia 1.9 TDI - 101 PS
    2008-2013 Seat Ibiza Cupra TDI - 160 PS
    2013-jetzt VW Golf Edition 35 - 310 PS

    Einmal editiert, zuletzt von Miss_Bollefr () aus folgendem Grund: verschoben + Überschrift verändert

  • Bei meinem Audi C4 2,5 TDI mit Verteilereinspritzpumpe hatte ich Zweitaktöl beigemischt. Das Ergebnis war ein wesentlich ruhigerer Lauf. Verbrauchsreduzierung oder Leistungssteigerung hatte ich keine bemerkt.
    Bei meinem Ibiza 1,9 TDI traue ich mich das nicht wegen den PDe´s und dem DPF. Habe mal was gelesen, daß die PDE´s verkoken können (angeblich) und ich möchte mir den DPF nicht versauen.