Welche Felgen Größen bekomme ich auf ibi 6k zugelassen

  • Wollte mal fragen was ich alles an felgen größen auf nen ibi 6k 1,6 75ps bj94 mit tieferlegung 30/30 mm zugelassen bekomm?


    Gruß

    Teiferlegungfedern von Weitec : VA 30mm HA 30mm
    Felgen: aluett 7,5j x 15
    Verbrauch: 6.3 l auf 100km

  • aha cool
    muss aber dann keine radkästen ziehen lassen oder
    momentan hab ich 15"
    habe mir aber gedacht 16" oder vlt 17"
    und die breite dachte ich bei 17" 215/45 17

    Teiferlegungfedern von Weitec : VA 30mm HA 30mm
    Felgen: aluett 7,5j x 15
    Verbrauch: 6.3 l auf 100km

  • bei 17 solltest du zu einer reifen der dimensionen:


    195/40R17 oder 205/40R17


    alles andere sieht erstens kacke aus und könnte Probleme mit dem Radkasten geben. Hinten kannst du bei einer ET von 35 alles serie lassen, vorne sollte man die Kanten umlegen und evtl. das Innenradhaus ein wenig bearbeiten, aber da du nicht wirklich tief bist könnte das auch so passen...

  • ok danke
    ich werde mal ein bild von meinem ibi hochladen ich meine so tief ist er nicht
    aber radkasten bearbeiten will ich nicht mein bruder hats bei seinen zwie ersten autos machenlassen und hat dann immer probs gehabt das der lack mit der zeit gerissen ist und dann abgeblättert ist


    Gruß

    Teiferlegungfedern von Weitec : VA 30mm HA 30mm
    Felgen: aluett 7,5j x 15
    Verbrauch: 6.3 l auf 100km

  • Moin,


    Ich würd 16" nehmen, da hast zumindest noch etwas Gummi + Komfort.
    kann sein das du die vorderen Radhausschalen etwas bearbeiten musst (im Bereich Batterie / Luftfilterkasten)


    gruß

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • auf 16" sind aber 195/40 auch pflicht und sooo viel mehr gummi ist das nicht. 45er querschnitt sieht ja schon aus wie ein winterreifen und performance bei der motorisierung ist auch egal, da kommt er nicht in den berich wo eine etwas höhere flanke vorteile bringt...

  • Problemlos nicht, da der Ibiza laut falschen Gutachten 195/45 fahren soll. Ist aber quatsch der Tacho passtperfekt mit 195/40R16. Sprich wenn es soweit ist, sagst du bescheid ich schicke dir einFormular was nachweist das die Reifen zu 100% auf deinen Wagen passen und damit lässt du es in Verbindung mit dem Gutachten der Felge per Einzelabnahme abnehmen. Oder du kaufst dir 195/45 und fährst ne fette wurstepelle auf der Felge hast aber ne günstigere Abnahme. ;)

  • ok alles klar ich sag bescheid
    aber was kostet so ne eizelabnahme wenn ich fragen darf
    und ich wollt noch fragen ob 205/45 R16 auch gehen bekomme vlt von nem kumpel felgen die waren auf nem golf 3
    Gruß

    Teiferlegungfedern von Weitec : VA 30mm HA 30mm
    Felgen: aluett 7,5j x 15
    Verbrauch: 6.3 l auf 100km

  • denke da bekommst du probleme beim abrollumfang, sind immerhin 2% weniger.


    ich finde 40er querschnitt sieht bei nur 30mm tiefer schlimmer aus wie 45er, da du mehr platz im radkasten hast.


    und 45er optik geht auch okay, habe ich auch drauf.


    mfg,
    konga

  • also es sind aluett felgen 7j x16 kba is 46510 fals jemand was damit anfangen kann und mir sagen kann ob ich die fahren darf wäre sehr cool
    die bereifung was drauf is ist Braum Bravus 205/45ZR16 83W


    Gruß

    Teiferlegungfedern von Weitec : VA 30mm HA 30mm
    Felgen: aluett 7,5j x 15
    Verbrauch: 6.3 l auf 100km

  • Optisch kein Lackerbissen, sowohl die Felge selbst, als auch die Größen.


    Bei meiner Freundin habe ich auch 205/45/16, allerdings auf 7,5J
    Frag mal bei aluett/ATU an, ob sie Teilegutachten haben.
    Damit lässt das ganze eintragen. Ist ne Einzelabnahme, da du ja Federn verbaut hast und das wird zusammen eingetragen und sollte um die 55Eur kosten + 11EUR für neuen FZG Schein auf der Zulassungsstelle.

    Seat Cordoba SX 2,0 16V - die ewige Baustelle
    Audi V8 4.2 Exclusiv - die Oberklasse für den Sonntag
    VW Golf 3 Variant TDI Syncro - DailyCruiser
    Suzuki GSX 600-F - zur Abwechslung
    Mc Cormick IHC 323

  • Bei dem Preis machst du erstmal nichts verkehrt.

    Seat Cordoba SX 2,0 16V - die ewige Baustelle
    Audi V8 4.2 Exclusiv - die Oberklasse für den Sonntag
    VW Golf 3 Variant TDI Syncro - DailyCruiser
    Suzuki GSX 600-F - zur Abwechslung
    Mc Cormick IHC 323