Reifengröße 8x16 Felge

  • Hallo,


    ich suche für meine vorn gefahrenen Räder (8x16) auf nem Cordoba SX einen Reifen der Größe 195/40. Könnt ihr mir weiter helfen welcher Reifen am besten 'fällt' bzw. wo ich eine Freigabe vom Reifenhersteller für die 8x16 Felge bekomme?


    Viele Grüße
    Sebastian

  • Sehr gute Wahl mit einer DER Reifen für dein vorhaben, guter Grip, schmale Flanke und der Felgenschutz ist nicht der rede Wert! Dachte aber die gehen nur noch bis 7,5 aber wenn doch bis 8 dann sollte das dein Reifen sein. ;)

  • Vielleicht etwas spät, aber ich habe es gerade gelesen.


    Der Hankook ist ein Toller Reifen.


    Hat ordentlich Grip, auch bei nassen Strassen.


    Hatte ihn auf meinem Cupra in 17".


    Werde ihn aber auch auf den 15" und 16" fahren.

    Wer Später Bremst ist länger schnell :P


    Viel Hubraum, viel Drehmoment :thumbup:


    Wenig Hubraum, viel Scheiße ;(


    Spare in der Not, dann haste Zeit dazu.