Bitte um Hilfe,Bremsleuchten defekt

  • Hallo Leute,Als ich heute morgen au fem Weg zur Arbeit war hatte ich so ein A..sch hinter mir der mir mit seinem Sprinter durchs Auto fahren wollte,hab das lange geduldet bis ich mir gedacht habe jetzt reichts,da hab ich mal ordentlich auf die Bremse gelatscht und der wäre mir fast reingekracht.Da hatt er mir Zeichen gegeben anzuhalten was ich natürlich getan habe und ich war schon bereit ihm eine zu klatschen.Da hat er mich angebrüllt das meine Bremsleuchten nicht funktionieren,da wollte er mir das zeigen,und wollte in mein Auto steigen,da hab ich ihm doch klar zu verstehen gegeben wenn er das Auto auch nur anfässt dass es eine Leiche geben wird.Da hat er mir noch mit Polizei gedroht und weiter.Hab ihn dann noch zur Sau gemacht,denn wenn man seinen Sprinter angeschaut hat dann weiss man wie der fährt komplett zerbeult vorne :thumbdown:


    So dass war die Geschichte dazu,jetzt meine Frage:


    An was kann das liegen denn die Bremslichter funktionieren wirklich nicht,auch nicht die dritte BL.


    Ich hab vor einem Monat ja die abgedunkelten Rülis eingebaut da hat noch alles funktioniert,hab mir auch die Sicherungen angeschaut,hab aber jetzt nicht die gefunden für die Bremslichter.


    Kann mir einer nen Schaltplan mit den Erklärungen schicken welche Sicherung welche ist??Im Kasten auf dem Schema find ich es nicht raus!!


    Vielen Lieben Dank

    Car History:


    2005-2007 Seat Ibiza 6K GP01,1,9 TDI Sport 110PS


    2007-2009 Seat Ibiza 6L Cupra,1,9 TDI 160PS (RIP Black Beast) ;( ;(


    2009-???? Seat Leon 1M Cupra R,1,8T 20VT 225PS
    2011-2013Seat Ibiza 6j ST Copa,1,6 TDI 90 PS (RIP)


    2014-??? Seat Exeo ST,2.0 TDI 143PS



    Der mit dem gelben Löwen tanzt :P

  • also ich glaube kaum das alle birnen auf einmal kaputt sind. mi der sicherung liegst du schon gut, aber es könnte ja vielleicht auch der bremslichtschalter am pedal kaputt sein. soviel ahnung habe ich auch nicht. vielleicht solltest du die anderen rülis wieder einbauen und dann mal kontrollieren ob es dann funzt.


    Gruss und schönes WE


    Bomber

  • Ja es hat mir jetzt einer gesagt dass es am Pedal der Schalter sein könnte.Sicherungen checke ich noch nach.Die Rülis sind ja eigentlich original nur abgedunkelt.

    Car History:


    2005-2007 Seat Ibiza 6K GP01,1,9 TDI Sport 110PS


    2007-2009 Seat Ibiza 6L Cupra,1,9 TDI 160PS (RIP Black Beast) ;( ;(


    2009-???? Seat Leon 1M Cupra R,1,8T 20VT 225PS
    2011-2013Seat Ibiza 6j ST Copa,1,6 TDI 90 PS (RIP)


    2014-??? Seat Exeo ST,2.0 TDI 143PS



    Der mit dem gelben Löwen tanzt :P

  • Es muss der Schalter sein,denn die Sicherungen sind es nicht,die sin i.O Ich probier mal mit dem Schalter ist halt eine scheiss Arbeit weil man da nicht gut rankommt
    lg

    Car History:


    2005-2007 Seat Ibiza 6K GP01,1,9 TDI Sport 110PS


    2007-2009 Seat Ibiza 6L Cupra,1,9 TDI 160PS (RIP Black Beast) ;( ;(


    2009-???? Seat Leon 1M Cupra R,1,8T 20VT 225PS
    2011-2013Seat Ibiza 6j ST Copa,1,6 TDI 90 PS (RIP)


    2014-??? Seat Exeo ST,2.0 TDI 143PS



    Der mit dem gelben Löwen tanzt :P

  • Hab den Schalter gestern ausgebaut und wieder rein und siehe da es funzt wieder,werde ihn trotzdem tauschen denn der hat bestimmt jetzt einen Wackler und dann geht er einen Tag und dann wieder nicht,deshalb hohle ich mir morgen einen neuen!!
    Danke für die nette Hilfe :thumbup:

    Car History:


    2005-2007 Seat Ibiza 6K GP01,1,9 TDI Sport 110PS


    2007-2009 Seat Ibiza 6L Cupra,1,9 TDI 160PS (RIP Black Beast) ;( ;(


    2009-???? Seat Leon 1M Cupra R,1,8T 20VT 225PS
    2011-2013Seat Ibiza 6j ST Copa,1,6 TDI 90 PS (RIP)


    2014-??? Seat Exeo ST,2.0 TDI 143PS



    Der mit dem gelben Löwen tanzt :P