Auf Golf 3 Querlenker Umbauen?

  • Moin,


    Ich hab da mal ne Frage zur Vorderachskonstruktion.
    Würde meine Vorderachse gerne Verbreitern, dabei aber ungerne den Lenkrollhalbmesser versauen (wie bei Spurplatten der Fall)


    Nun weiß ich das die Golf 3 Querlenker pro seite ca. 3cm breiter sind als die vom Golf 2 / Ibi bzw Cordi.
    Ist es möglich auf die Querlenker umzubauen und was muss ich dabei ändern?


    Querlenker ist klar.
    Spurstangen (passen die vom Golf an die Cordi-Servo?)
    Antriebswellen


    Wie ist das mit dem Winkel der Federbeine? Machen die die 3cm mit oder brauch ich dort auch noch ein anderes Radlagergehäuse (wobei wenn das Federbein den originalwinkel behält kann ich mir das schon fast schenken, da dann ja der LWH trotzdem im arsch ist)?


    Was ich nicht möchte ist ein Umbau auf 5-Loch.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi