Standheizung Ibiza 6l Cupra TDI

  • hi,


    ich habe schon die suche genutzt aber in dem anderen thread steht nix eindeutiges drin und er ist schon 5 jahre alt...


    ich habe mir die tage ein paar angebote eingeholt zwecks standheizung in meinem cupra. der bosch dienst meinte allerdings erst bei dem auto bekommen die keine rein, kein platz dafür! am nächsten tag rief die firma noch mal an und der berater meinte eine eberspächer würde wohl rein gehen weil die kleiner wären... die wollen aber alle sammt die "große" nehmen mit teils über 5 kw heizleistung. ist die wirklich nötig? jemand schon erfahrung mit Standheizungen? und 1800,- find ich bissl happig, hatte im seat forum glaub ich auch schon was von 1300,- gelesen...


    gruß lukas

  • ja dass ist der nachteil, mein flitzer muss leider auf der straße stehen, zur nächsten steckdose einmal über die straße ein paar meter... :(
    aber mir wäre wiederum der motor viel wichtiger dass beim kaltstart nicht so belastet wird und vor allem auch mal warm wird da ich zur arbeit nicht so viel strecke habe...

  • ja dass ist der nachteil, mein flitzer muss leider auf der straße stehen, zur nächsten steckdose einmal über die straße ein paar meter... :(
    aber mir wäre wiederum der motor viel wichtiger dass beim kaltstart nicht so belastet wird und vor allem auch mal warm wird da ich zur arbeit nicht so viel strecke habe...


    hat der 1.9 tdi einen elektrischen zuheizer oder einen dieselbetriebenen??