Sitzbezüge und Fußmatten für Seat Ibiza 6l 2007 Sport

  • Hallo Leute,


    habe gestern mir einen gebrauchten Seat Ibiza 6l 1.4 16v Sport EZ 2007 gekauft. Super Happy <3


    Benötige nun Sitzbezüge und Fußmatten für meinen Flitzer :)


    Der Seat besitzt die roten Schalen Sitze: http://static.ww2.autoscout24.…-2008_-_1143364999167.jpg


    Am liebsten einfach ohne Schnick Schnack edle dunkle Sitzbezüge.


    Was kann man noch machen um den Ibi relativ günstig etwas aufzuwerten?


    Wie teuer sind eigentlich gute Alu Räder?

  • also wenn du nicht gerade auf so billig-baumarkt bezüge zurück greifen willst sieht das glaube ich schlecht aus. um da was anständiges zufinden musst du schon richtig tief in die tasche greifen. was deinen vorstellungen entsprechen könnte wären die orginal bezüge vom cupra bzw. fr. sind komplett schwarz mit roten nähten und dem jeweiligen cupra/fr logo auf der kopfstütze. die sind aber neu unbezahlbar und gebraucht auch nur schwer zu bekommen weil die ja (fast) jeden haben möchte. für eine komplette garnitur vom fr/cupra bist du dann aber auch mind. 500€ los.


    ansonsten kannst du dir natürlich auch nach wunsch bezüge anfertigen lassen, ist aber auch nicht gerade billig.


    alus kannst du natürlich von bis bekommen. wenn du neue haben willst liegst du mit sicherheit bei 800 - 1200€ je nach dem wie viel zoll, hersteller, reifenbreite usw.
    ansonsten die augen aufhalten bei ebay bzw. ebay-kleinanzeigen. gerade jetzt wo die wintersaison anfängt sind die preise im keller. einfach mal nach 5x100 16" oder wenn du es größer willst nach 5x100 17" suchen. da findest du schon ne ganze menge. und lass dich nicht abschrecken wenn da steht für vw polo/golf, skoda fabia usw. passen auch alle auf deinen ibiza.
    ich habe mir auch über ebay-kleinanzeigen einen satz dotz mugello in 17x8 mit Dunlop Sport maxx 205/40/17 halbes jahr alt, mit rechnung für 600€ gekauft.

  • also wenn du nicht gerade auf so billig-baumarkt bezüge zurück greifen willst sieht das glaube ich schlecht aus.

    Scheiße, ich hatte auch schon nach Sitzbezügen gesucht ohne Ende... Letztendlich gebe ich mich mit dem Serien-Design zufrieden und sollten die kaputtlumpen, kommt halt in ein paar Jahren das Alcantara :D

  • finde die serienbezüge von der "sport edition" eigentlich super! also mir gefallen die 1a, wenn ich mal was anderes will, dann werde ich wahrscheinlich was anfertigen lassen! aber dafür muss man halt wirklich tief in die tasche greifen :rolleyes:
    zum thema alus, weiß ja nicht was du suchst, aber hier kannst du auch immer mal reinschauen :) sind immer ein paar schmuckstücke dabei
    http://www.ibiza-forum.de/inde…ace&type=&cat=3&x=11&y=12


    lg
    jamie

  • ich habe gerade erst sitzbezüge für meine sportsitze vom 6L machen lassen. k-maniac ist auch bei ebay vertreten.


    es gibt zwar nicht explizit bezüge für den 6L aber hier im forum haben noch weitere die für den golf 4 mit sportsitzen bestellt. die fangen bei 270 in einfarbigem leder (automobil-kunstleder) an und gehen je nach extrawünschen auch weit hoch. passgenauigkeit liegt minimal daneben, da es halt golf und nicht ibi ist. aber das fällt nur minimal ins gewicht. dafür kriegt man top qualität zu einem meiner meinung nach unschlagbaren preis, auch bei sonderwünschen wie meinen.


    fotos von meinen kann ich morgen mal machen. kommen dann hier in den thread:
    [6L] SunShineClubber sein Ibiza...es wird wohnlich und warm! :)

  • Danke für die Vorschläge. Also ich suche keine so teure Sitzbezüge. Mir gefallen eigentlich die Serienbezüge sehr, aber öfters fährt der Hund mit und da möchte ich Bezüge auf den Sitzen haben. Darüber hinaus kommen ja gerne mal durch Schlüssel, Reißverschluss am Hinten kratzer oder andere Abnutzungsspuren ins Polster. Das möchte ich verhindern. Ich suche eigentlich Sitzbezüge die aussehen wie originalen und vielleicht nicht alzu teuer sind. Sollten schon unter 100 Euro kosten und sollten auch gerne Stoff sein und kein Leder. SIe müssen nicht 100% perfekt sitzen, aber sollten schon gut sein und keine Müllsäcke sein.


    Jemand einen guten Tipp?


    Kann man was mit denen anfangen?


    http://www.amazon.de/Schonbezu…1322648191&sr=1-2-catcorr

  • einfache lösung: hutablage raus und hund in kofferraum. so kann der was sehen und fliegt dir bei ner vollbremsung oder nem unfall auch nicht um die ohren, was sehr gut für dich und deinen hund ist!

  • einfache lösung: hutablage raus und hund in kofferraum. so kann der was sehen und fliegt dir bei ner vollbremsung oder nem unfall auch nicht um die ohren, was sehr gut für dich und deinen hund ist!


    wäre auch jetzt meine erste idee gewesen!
    achso, du suchst also schonbezüge! aber die schonbezüge sollen schon immer drauf bleiben? hmmm ja
    wenn sie dir gefallen, dann hol sie dir, ein bisschen "enger" schneiden, damit sie passen, kann man immernoch!
    die frage die mir noch bleibt, sind die dinger auch airbag geeignet? habe jetzt nur mal kurz über das angebot geschaut


    lg
    jamie


    EDIT: okay, stand bei den "bildern" sind ja auch tüv geprüft, schon gut^^

  • Wollte nun kein neues thema erstellen, aber ich hab diverse male gelesen dass die Fußmatten von tuning-art billige polen ware sein soll... stimmt das nun oder nicht? wollte mir nämlich die tage auch mal welche zulegen

  • Der Verkäufer wird es sich nicht antun, Seat auf den Hals zu bekommen, wenn er die Logos verwendet. Es gibt manchmal im Ausland andere Zubehörteile. Ich erinnere mich an irgendwelche Einstiegsleisten für den 6L.


    Billigbezüge passen nur ganz mies auf Sportsitze. Sieht unmöglich aus. Haltbarkeit: Na ja!


    Passgenaue Diana von ATU scheiden aus, da ATU wohl kein Schnittmuster für die Sportsitze hat. Habe mit denen aber mal sehr gute Erfahrungen bei einem anderen Auto gemacht.


    In verschiedenen Foren taucht Albert Premium auf. Top Qualität, Top Passform. Auf Wunsch mit Logo. Nur Vordersitze in Stoff etwa 250 - 300 €.

    Iibiza 6L FR, einer der letzten!


    TT-Pedalkappen
    Tempomat
    großer Scheibenwaschwasserbehälter
    Kühlergrill ohne Emblem
    Heckwischer Aerotwin